abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf kann nicht durchgestellt werden
zbot92
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich befinde mich derzeit in Belgien (noch bis Jahresende). Seit Mittwoch kann ich nicht mehr telefonieren (CallYa) - immer wenn ich jemanden anrufen möchte kommt die Ansage "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden - versuchen Sie es später erneut". Nur dass es eben nie funktioniert. Hab es mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht, auch mehrmals hintereinander.

 

Mobile Daten funktionieren problemlos.

 

Was muss ich tun, damit ich wieder telefonieren kann?

 

Danke und viele Grüße

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du vor Ort 2G-Netzempfang? Dafür ggfs. einfach mal den Netzmodus auf "3G/2G" oder "nur 2G" einstellen.

 

Sofern es vor Ort keinen 2G-Netzempfang gibt, wird das leider nichts mit der Telefonie, weil VoLTE im Ausland derzeit m.W. nicht unterstützt wird.

Anfang Oktober war es kein Problem, in Brüssel zu telefonieren. Das Problem tritt erst seit letzter Woche auf.

 

Ich habe auch schon den Netzmodus gewechsel zu "2G", "2G oder 3G", "3G" - immer mit demselben Ergebnis.

Handy auch schon neu gestartet - keine Veränderung.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @zbot92,

 

hast Du die Netze manuell gesucht und versucht, in ein anderes Netz zu wechseln?

Außerdem könntest Du mal im Handymenü die Anrufsperren alle löschen.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!