Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Anruf kann nicht durchgestellt werden
ceratonia
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich nutze die CallYa Allnet Flat S und befinde mich derzeit im europäischen Ausland. Seit zwei Tagen kann ich weder angerufen werden noch selbst anrufen. Gestern kamen direkt nach der Nummernwahl drei Pieptöne, heute erhalte ich wahlweise diese Tonfolge oder "Anruf kann nicht durchgestellt werden". Woran liegt dies und wie lässt sich dies beheben? Mobile Daten funktionieren einwandfrei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Stelle mal bitte den Netzmodus testweise auf 3G/2G - solltest du dann kein Netz (mehr) haben, ist dies die Ursache des Problems. Denn dein Telefon verwendet im Ausland nur das 3G/2G-Netz für Telefonie, im 4G/5G-Netz ist Telefonie per VoLTE im Ausland derzeit (noch) nicht freigegeben.

 

Sollte vor Ort also kein 3G/2G-Netz mehr empfangbar sein, funktionieren zwar mobile Daten über 4G/5G ohne Probleme, jedoch können keine Anrufe durchgestellt werden, weil kein 3G/2G-Netz mehr empfangbar ist.

Mehr anzeigen
ceratonia
Daten-Fan

Vielen Dank für diese Hinweise: Das Netz bleibt auch bei 3G weiter verfügbar und Anrufe sind weiterhin nicht möglich.

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hi @ceratonia,

 

das ist ja sehr ärgerlich.

 

Ich prüfe sehr gerne für Dich, ob eine Einschränkung bekannt ist.

 

Schick mir dazu gerne eine PN mit folgenden Daten:

 

- Deine CallYa-Nummer

- Dein Kundenkennwort

- in welchem Land hältst Du Dich grad auf?

 

Viele Grüße,

Sandra

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen