Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(Alt_SXxT49_neu_SXx0HI) 70435 Stuttgart schlechte Versorgung durch Abschaltung Sendestation

GELÖST
Gehe zu Lösung
Host-Legende

@akochkannst du herausbekommen wann die mobile Basisstation ins Netz integriert wird und damit endlich für Abhilfe schafft?

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Integration findet aktuell statt.

Geplant bis zum 13.11.

Dann sollte schnell LTE verfügbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Full Metal User

hallo,

GSM läuft schon mal. Dann wird LTE bestimmt auch bald in Betrieb gehen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für Eure Mühe!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist frustrierend, leider bringt die Maßnahme gar nix. Selbst wenn man ganz nah an dem Sender steht nur zwei Balken LTE,. Werde die eSIM für meine AppleWatch wohl kündigen, muss eh immer das iPhone zum Joggen mitnehmen, die Uhr kann mit GSM nix anfangen. Ich zahle so viel Geld für unsere Mobilfunkverträge und hätte mir schon erhofft, dass endlich nach so langer Zeit wieder zumindest ohne Abbruch telefoniert werden kann, leider kann ich erst in einem Jahr kündigen. Die Hotline sagt, ist doch alles toll ausgebaut, auf den geschönten Abdeckungkarten vielleicht.

Mehr anzeigen
Host-Legende

@DasBvermutlich ist 4G noch immer nicht in Betrieb. @oetzi und @akoch falls ja, warum?

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

@DasB @nhnh18 @oetzi 

Die LTE und GSM ist dort noch nicht in Betrieb.

 

Die MRT hat einen neuen Namen (SXx0HI).

Die 2G läuft schon seit 4.11.

4G scheint sich noch was hinzuziehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@DasB @Rotfeld 

Aktuelle Info:

Am 26.11. sollte alles in Betrieb sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Full Metal User

hallo,

LTE von der MRT ist nun in Betrieb. Ich hoffe die Datenraten sind dementsprechend gut.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch @oetzi @nhnh18 Seit heute keine Probleme mehr. Der Empfang ist bissel schlechter als früher, aber 4G ist vorhanden und ausreichend schnell.

 

Danke Euch!

Mehr anzeigen