abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Alt_SXxT49_neu_SXx0HI) 70435 Stuttgart schlechte Versorgung durch Abschaltung Sendestation
DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. PLZ: 70435
  2. Ort / Ortsteil: Stuttgart-Zuffenhausen
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Markgröninger Str
  4. Problem seit wann: etwa 3 Wochen
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt:  ja

Wegen Abriss des Gebäudes auf dem der Funkmast stand, ist die Versorgung hier in die Steinzeit zurückgefallen. EDGE und 2G Mitten in der Stadt und das nur sehr schlecht. Das Handy braucht sehr viel Akku, ohne WIFI-Calling wäre man nicht erreichbar. Ist ein Ersatz für den Sender geplant oder kann eine andere Station übernehmen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochkannst du herausbekommen wann die mobile Basisstation ins Netz integriert wird und damit endlich für Abhilfe schafft?

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

Die Integration findet aktuell statt.

Geplant bis zum 13.11.

Dann sollte schnell LTE verfügbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo,

GSM läuft schon mal. Dann wird LTE bestimmt auch bald in Betrieb gehen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für Eure Mühe!

DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist frustrierend, leider bringt die Maßnahme gar nix. Selbst wenn man ganz nah an dem Sender steht nur zwei Balken LTE,. Werde die eSIM für meine AppleWatch wohl kündigen, muss eh immer das iPhone zum Joggen mitnehmen, die Uhr kann mit GSM nix anfangen. Ich zahle so viel Geld für unsere Mobilfunkverträge und hätte mir schon erhofft, dass endlich nach so langer Zeit wieder zumindest ohne Abbruch telefoniert werden kann, leider kann ich erst in einem Jahr kündigen. Die Hotline sagt, ist doch alles toll ausgebaut, auf den geschönten Abdeckungkarten vielleicht.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@DasBvermutlich ist 4G noch immer nicht in Betrieb. @oetzi und @akoch falls ja, warum?

 

Danke und Grüße

Nico

@DasB @nhnh18 @oetzi 

Die LTE und GSM ist dort noch nicht in Betrieb.

 

Die MRT hat einen neuen Namen (SXx0HI).

Die 2G läuft schon seit 4.11.

4G scheint sich noch was hinzuziehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@DasB @Rotfeld 

Aktuelle Info:

Am 26.11. sollte alles in Betrieb sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo,

LTE von der MRT ist nun in Betrieb. Ich hoffe die Datenraten sind dementsprechend gut.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch @oetzi @nhnh18 Seit heute keine Probleme mehr. Der Empfang ist bissel schlechter als früher, aber 4G ist vorhanden und ausreichend schnell.

 

Danke Euch!