abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgehakte Gespräche beim Angerufenen im 4G Netz / PLZ 67574 und 67547
Kephson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass mich die angerufenen kaum verstehen können weil die Gespräche durch technische Geräusche / Störungen unterbrochen sind.

Ich selbst verstehe alles hervorragend und höre nichts von den Störungen.

Bei Wechsel auf andere Nummer und anderen Netzbetreiber mit gleichem Gerät besteht das Problem nicht.

Dies tritt bei mit im 4G-Netz im Bereich

  • Horchheimer Str., 67547 Worms
  • Eulenberg, 67574 Osthofen

auf. Telefonie ist somit unmöglich.

Ich nutze die Vodafone eSim auf einem Google Pixel 3a XL.

Seltsamerweise habe ich vor kurzem auch ein Update der Netzeinstellungen bekommen; hängt es damit zusammen?

Einstellungen-Version wird vodafone_de-13000000025.35 auf dem Gerät angezeigt.

Problem besteht ca. seit 15.Mai 2020.

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kephson,

 

ich habe mir beide Adressen angesehen, keine gemeldeten Einschränkungen zu sehen.

 

Was ist denn, wenn Du einmal nicht über LTE telefonierst?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

wenn ich den bevorzugten Netztyp auf 3G umstelle, dann funktioniert die Telefonie wie erwartet ganz normal;

das darf aber nicht sein, da ich dann Internet auch nicht mehr im 4G Netz nutzen kann.

Ich habe nun wieder auf 4G umgestellt und werde weiter testen.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kephson,

 

Verstehe die Problematik, teste es einfach ein bisschen und melde Dich mit Deinem Ergebnis.

Kannst Du dann auch nochmal schreiben ob das überall so ist oder nur an einer bestimmten Adresse, dass die LTE-Telefonie nicht richtig funktioniert?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, ich habe nun wieder auf 4G umgestellt und werde das Problem beobachten.