TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 14:54
Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass mich die angerufenen kaum verstehen können weil die Gespräche durch technische Geräusche / Störungen unterbrochen sind.
Ich selbst verstehe alles hervorragend und höre nichts von den Störungen.
Bei Wechsel auf andere Nummer und anderen Netzbetreiber mit gleichem Gerät besteht das Problem nicht.
Dies tritt bei mit im 4G-Netz im Bereich
auf. Telefonie ist somit unmöglich.
Ich nutze die Vodafone eSim auf einem Google Pixel 3a XL.
Seltsamerweise habe ich vor kurzem auch ein Update der Netzeinstellungen bekommen; hängt es damit zusammen?
Einstellungen-Version wird vodafone_de-13000000025.35 auf dem Gerät angezeigt.
Problem besteht ca. seit 15.Mai 2020.
am 03.06.2020 13:29
Hallo Kephson,
ich habe mir beide Adressen angesehen, keine gemeldeten Einschränkungen zu sehen.
Was ist denn, wenn Du einmal nicht über LTE telefonierst?
Viele Grüße
TinaG
am 08.06.2020 09:37
Guten Morgen,
wenn ich den bevorzugten Netztyp auf 3G umstelle, dann funktioniert die Telefonie wie erwartet ganz normal;
das darf aber nicht sein, da ich dann Internet auch nicht mehr im 4G Netz nutzen kann.
Ich habe nun wieder auf 4G umgestellt und werde weiter testen.
am 09.06.2020 10:42
Hallo Kephson,
Verstehe die Problematik, teste es einfach ein bisschen und melde Dich mit Deinem Ergebnis.
Kannst Du dann auch nochmal schreiben ob das überall so ist oder nur an einer bestimmten Adresse, dass die LTE-Telefonie nicht richtig funktioniert?
Viele Grüße
AnnieS
am 09.06.2020 13:39
Ok, ich habe nun wieder auf 4G umgestellt und werde das Problem beobachten.