Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Abgehakte Gespräche beim Angerufenen im 4G Netz / PLZ 67574 und 67547
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass mich die angerufenen kaum verstehen können weil die Gespräche durch technische Geräusche / Störungen unterbrochen sind.

Ich selbst verstehe alles hervorragend und höre nichts von den Störungen.

Bei Wechsel auf andere Nummer und anderen Netzbetreiber mit gleichem Gerät besteht das Problem nicht.

Dies tritt bei mit im 4G-Netz im Bereich

  • Horchheimer Str., 67547 Worms
  • Eulenberg, 67574 Osthofen

auf. Telefonie ist somit unmöglich.

Ich nutze die Vodafone eSim auf einem Google Pixel 3a XL.

Seltsamerweise habe ich vor kurzem auch ein Update der Netzeinstellungen bekommen; hängt es damit zusammen?

Einstellungen-Version wird vodafone_de-13000000025.35 auf dem Gerät angezeigt.

Problem besteht ca. seit 15.Mai 2020.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kephson,

 

ich habe mir beide Adressen angesehen, keine gemeldeten Einschränkungen zu sehen.

 

Was ist denn, wenn Du einmal nicht über LTE telefonierst?

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

wenn ich den bevorzugten Netztyp auf 3G umstelle, dann funktioniert die Telefonie wie erwartet ganz normal;

das darf aber nicht sein, da ich dann Internet auch nicht mehr im 4G Netz nutzen kann.

Ich habe nun wieder auf 4G umgestellt und werde weiter testen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kephson,

 

Verstehe die Problematik, teste es einfach ein bisschen und melde Dich mit Deinem Ergebnis.

Kannst Du dann auch nochmal schreiben ob das überall so ist oder nur an einer bestimmten Adresse, dass die LTE-Telefonie nicht richtig funktioniert?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, ich habe nun wieder auf 4G umgestellt und werde das Problem beobachten.

Mehr anzeigen