abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLE16) 97711 Maßbach Gigacube und Easy Box | schlechte Verbindung
Alfalfa1924
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

In 97711 Poppenlauer im Mühlweg besteht seit 2 monaten das Problem, sobald etwas Downloadet bricht das Netz zusammen und der Ping steicht ins Unendliche!

 

Das ganze passiert auch bei meiner Mutter welche die Easy Box besitzt

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Alfalfa1924 

Hallo,

mit dem am Sektor stattgefundenen Antennentausch ist der Fehler behoben worden.

UL RSSI Check am 23/03/2020 hat keine Einschränkung mehr gezeigt.

Bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfalfa1924

 

und erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Ich finde dort keine Auffälligkeiten, aber eine Reklamation eines anderen Kunden aus dem Bereich.

Wird in der Easybox ein LTE-Stick genutzt? Da dies ja eher DSL-Hardware ist.

Gibt es eine auffällige Zeit/Zeitraum in der das auftritt, also abends/nachmittags?

Hast Du zufällig noch weitere simkarten im Vodafone-Netz, wenn ja wie sieht es dort mit der Datenverbindung aus?

 

Beantworte mir bitte diese Fragen und sende mir per PN Deine Mobilnummer zum Gigacube und das Kundenkennwort, dann schau ich mal drüber und melde mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Alfalfa1924 

Ich kann hier sehr wohl eine Einschränkung erkennen.

Dort gibt es auf deinem Sektor der LTE Station Störungen/Interferenzen.

 

Du kannst ja noch mal die fehlenden Daten laut hier ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Sollte aber diese Cell ID sein (‭157224968 )

 

Wir lassen das mal untersuchen und melden uns wenn was rauskommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

CELL_ID:  15722498

RSRQ:  -9dB

RSRP:  -77dBm

 

Servus, hier die Daten

 

LG

@Alfalfa1924 

Hallo,

mit dem am Sektor stattgefundenen Antennentausch ist der Fehler behoben worden.

UL RSSI Check am 23/03/2020 hat keine Einschränkung mehr gezeigt.

Bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!