abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

95032 kein bzw. sehr schlechtes Netz / Datenverbindung > LTE
Tom4467
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ 95032

Ortsteil Moschendorf

Friedhofstraße

seit letzter Woche immer wieder Störungen. Im Haus teilweise "kein Netz" oder nur "E"

Meine Frau hat mit ihrem Handy das gleiche Problem

Wir waren zuletzt drei Tage in Deutschland unterwegs und hatten keine Probleme!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo T-Jay,

vielen Dank für deine Antwort. So hoffe ich auf eine baldige Lösung.

Leider erhält man bei einer Überprüfung des verfügbaren Netzes das Ergebnis "Alles Bestens"!

Das Ganze scheint ja schon länger der Fall zu sein! Einige Leute berichten in den sozialen Netzwerken davon.

vf1.JPGvf2.JPG

vf3.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom4467,

 

vor Ort ist die Mobilfunkstation ausgefallen. Es wird aktuell an der Behebung der Störung gearbeitet!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

vielen Dank für deine Antwort. So hoffe ich auf eine baldige Lösung.

Leider erhält man bei einer Überprüfung des verfügbaren Netzes das Ergebnis "Alles Bestens"!

Das Ganze scheint ja schon länger der Fall zu sein! Einige Leute berichten in den sozialen Netzwerken davon.

vf1.JPGvf2.JPG

vf3.JPG

Servus aus Hof 😎 

Gibt's hier inzwischen einen neuen Stand? Meiner Frau und mir geht es genau so. iPhone 7+ und iPhone XR. Moschendorf, Döhlau, Erlalohe, Hof Süd-Ost...  Es ist mega nervig. Whatsapp verbindet nicht. Teilweise 4G aber nur 2 Striche, komme dann auch nicht ins Internet. Oft nur E oder gar kein Netz. Anrufe brechen ab. So was mit dem Antennenmast habe ich auch schon vermutet. Aber dauert das echt so lange? Ist jetzt bestimmt schon 4 Wochen so. 
Danke für weitere Infos. 
 LG mood

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mood,

 

leider ist die Station laut unserer Karte immer noch ausgefallen, es steht auch noch kein Entstördatum fest, das tut mir sehr leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ausfall des Mobilfunkstandorts Hof-Moschendorf am 3. September 2020 hat zeitgleich den  Mobilfunkmast in Döhlau an der B15 außer Betrieb gesetzt, weil der von Moschendorfer Standort versorgt wird/wurde. Bis heute (13.10.2020) dauert die Störung an. Auf der Internetseite von Vodafone "Alles zu Netz und Störung" wird eine Störung jedoch abgestritten.

Am 6. Oktober 2020 habe ich  eine Beschwerde an die Vodafone GmbH in Düsseldorf und Vodafone Kundenbetreuung in Ratingen geschickt. Heute (13. Oktober 2020) erhielt ich den Anruf einer freundlichen Dame des CallYa-Teams, die sich für die lange Störung entschuldigte und um noch etwa Geduld bat. Man sei an der Sache dran. Als kleine Gutmachung wurde mir ein 4-Wochen-CallYa-Beitrag zurück erstattet.

Ich rate allen Betroffenen auch zu einer Beschwerde, denn Geld fordern ohne eine Leistung zu liefern, das geht einfach nicht. Von sich aus wird Vodafone jedoch keine Rückerstattungen vornehmen.