abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

94121 GigaCube nach "Wartungsarbeiten" keine Verbesserung LTE Empfang 90% - Download 1-2 Mbit
Klaus-Huebner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach mehrtätigigen Wartungsarbeiten keine Verbesserung 4G nicht nutzbar.

4 Antworten 4
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus-Huebner,

 

willkommen hier im Forum!

Und sorry für die Unannehmlichkeiten! Smiley (traurig)

 

Ich verlinke Dir hier einmal die Anleitung für einen Störungspost:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/94121-GigaCube-nach-quot-Wartungsarbei...

 

Ergänze doch bitte einmal die Angaben.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MC_Cord,

 

deine Antwort:


Ich verlinke Dir hier einmal die Anleitung für einen Störungspost:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/94121-GigaCube-nach-quot-Wartungsarbei...

 

Ergänze doch bitte einmal die Angaben. 


hat sofort mein Problem gelöst!!!! 

Du bist der Absolute Vodafone Held!!! 

Gratuliere !!!

Es ist toll das sich die Morderatoren sofort um das wesentliche kümmern !! 

Nein das Problem ist natürlich nebensächlich!! Die Formalität muss eingehalten werden.

Aber ein kleiner Tipp das nächstmal lies doch die ganze E-Mail dann bist du nicht nur ein Held sondern ein ein er "Superheld".

 

Danke !! Ich werde sofort meinen Vertag ..... niemals Verlängern !!!! Smiley (überglücklich)

Gruß

Klaus Hübner 

P.S:

Ich finde Pseudo-Name wie MC_CORD SUPER !!!

Schreibt Ihr eigentlich eure e-Mails auch mit PSEUDO Namen ? Und steht der auch auf eurer Zutrittkarte ?  

 

 

 

Hallo Klaus Hübner,

möglicherweise ist die PLZ 94121 etwas groß, um Dein Problem nachzuverfolgen. Da es ein Forum ist, bei dem auch die Kundendaten für niemanden einzusehen sind, wäre es günstig - wenn Du Dein Problem mit dem Netz und nicht Dein Problem mit dem Moderator lösen möchtest - die Angaben per PM oder hier mitzuteilen.. . Würde helfen, ".. sofort mein Problem.. " zu lösen.
Gruß Drahtlosfreddy
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Klaus-Huebner ,

 

genau das, was @Drahtlosfreddy  geschildert hat, ist die Ursache für @MC_Cord ´s Post. Wir benötigen gewisse Standards an Infos vom Kunden, damit wir helfen können. Entschuldige die Missverständnisse.

Der Ort Salzweg wird mit LTE800 und LTE2100 versorgt. Jetzt geht es darum zu ermitteln, welche Funkzelle von Deinem Giga Cube genutzt wird. Mach mal bitte folgendes:

logg Dich über 192.168.8.1 in den Cube ein. Adresse in die Adressleiste Deines Browsers eintippen (nicht in Google-Suche eintippen!). Darauf meldet sich der Startbildschirm des Giga Cubes.

Benutzername lautet "admin" und das Passwort steht auf dem Router. Achtung, bitte nicht den Wifi-Key /Schlüssel verwenden!

Nach dem ersten Einloggen wirst Du aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen. Schließe es ab.

Jetzt dürftest Du drin sein.

Klicke oben auf EINSTELLUNGEN > links auf SYSTEM > gleich darunter auf GERÄTEINFORMATION.

Lies bitte folgendes aus:

CELL_ID, RSRQ und RSRP

Mit der Cell-ID ermitteln wir die Funkzelle. Mit RSRQ und RSRP sehen wir die Stärke des Signalpegels und ob die Ausrichtung des Cubes optimal ist oder nicht.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!