abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

94086 ab heute geht gar nichts mehr - Bestes Netz ???
201056
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telefonieren, Daten, Giga cube . Insgesamt 4 Rufnummern - nix geht - klump verreckts !!

7 Antworten 7
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 201056,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris-BG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

bei mir (im gleichen PLZ-Gebiet 94086) funktioniert das LTE-Netz am Gigacube auch nicht mehr!  

Falls das hier hoffentlich bald ein Vodafone-Mitarbeiter liest - in der Router-Oberfläche (http://giga.cube) wird statt "LTE" nur noch "HSPA+" angezeigt. 
Das Surfen (und arbeiten im Homeoffice) ist nur noch mit durchschnittlich ca. 0,3 Mbps Download und 0,4 Mbps Upload fast nicht mehr möglich!

Bitte prüfen Sie, ob ein defekt o.ä. am Sendemasten in Bad Griesbach vorliegt!  

Hallo, 

 

ich bin zwar nicht der Beitrags-Ersteller, aber vielleicht hilft meine Info auch schon weiter. 
(Hab durch das langsame Internet etwas spät gemerkt, dass sie fast zeitgleich kurz vor meiner ersten Antwort zum Thema geschrieben haben.)

Zusätzlich zu meiner Adresse (Hundsmaier, 94086 Bad Griesbach) noch ein Bild. Habe am Gigacube eine Richtantenne angeschlossen und wie im Bild am grauen Pfeil zu sehen ausgerichtet. Diese Information ist vielleicht interessant für Sie, da ich nur mit Antenne und einer genauen Ausrichtung eine gute LTE-Verbindung zwischen 20 und 50 Mbps zustande bekomme. 
Denke, dass die Antenne auf den Masten in Köpfstatt/Churfürst ausgerichtet ist. (Außer es gibt dazwischen noch einen weitereren Sendemasten)
LTE-Ausfall_Bad_Griesbach_16_10_2020.jpg

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @201056 , hallo @Chris-BG

leider ist das Vodafone Netz vor Ort seit dem 15.10. ausgefallen. Bad Griesbach, als auch benachbarte Funkstandorte (2G, 3G, 4G) sind betroffen. @Chris-BG : Nahe der B388 befindet sich ein UMTS Mast, in dessen Sektor Dein Wohnort fällt. Mit diesem verbindet sich nun der Giga Cube höchstwahrscheinlich.

Der Zeitpunkt der voraussichtlichen Entstörung ist noch nicht kommuniziert worden. Das tut mir für Euch beide wirklich leid.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
201056
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

MEIN STANDORT - MEINE GERÄTE:

94086 Bad Griesbach, Stadtplatz ????  Geräte: giga-cube, Handy, Smartphone, Surf-stick.

Eigentlich ist man selber blöd, wenn man alles von einem Anbieter (VODAFONE) hat - zum Glück hat der Nachbar WLAN von TELEKOM     !! UND DAS GEHT !!

201056
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GELÖST !

Heute 18.10.2020  ca 20 Uhr, nach 3 Tagen !!!!!  - kann man endlich wieder, wie man will, vielleicht gibts eine kleine Entschädigung  ....... nicht nur für mich .... sondern für ALLE BETROFFENEN !!!!  🙂 🙂 🙂  lg bis zum nächsten TOTALAUSFALL

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @201056,

 

freut mich, dass alles wieder wie gewünscht  funktioniert, danke für die Info.

 

Schick mir gerne per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Dann können wir in Deine Daten schauen und Dir für den Ausfallzeitraum entsprechend einen Betrag von Deinem Basispreis anteilig erstatten.

 

@Chris-BG, das gilt auch für Dich, schicke bitte Deine Daten per PN an mich.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!