abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

92245 - Extrem langsames und schlechtes LTE
Gunna7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
haben seid einiger Zeit eine extrem langsame LTE Geschwindigkeit(1-2 MBit/s, beim telefonieren versteht man teilweise den Gesprächspartner überhaupt nicht weil ein Rauschen im Hintergrund ist oder das Gespräch abreist! Wenn man LTE ausschalten und man macht einen Speedtest über 3G ist man um das 5 fache schneller! (10 MBit/s

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

9 Antworten 9
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunna7,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community.

 

Das wird sicherlich nicht überall sein oder? Damit wir dies überprüfen können wäre eine Postleitzahl und Straße hilfreich.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi,
Adresse ist
Ringstraße
92245 kümmersbruck
Es ist aber in der ganzen Ortschaft langsames Internet, ich stell teilweise auf 3G um weil dies schneller ist, auch das telefonieren hab ich mit 4G ausgeschaltet weil es nur rauscht und zu 70% das Telefonat abbricht!
Besten Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Günny
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gunna7,

 

danke für die Angaben

mich wundert es etwas, dass es dort mal besser gewesen sein soll. Laut meinen Infos liegt dort nur eine sogenannte Outdoorversorgung an. Da bedeutet, dass ohne Außenantenne der Empfang innerhalb von Gebäuden tatsächlich nicht gewährleistet werden kann. Frustrierte Smiley

Nutzt Du denn eine Außenantenne am Router?

 

Ausfälle oder Wartungsarbeiten kann ich in Deiner Region nicht erkennen.

 

Ich werde Deinen Beitrag mal in den passenden Bereich verschieben.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gunna7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
nein ich nutze keine Zeit Außenantenne.
Als ich vor 2 Jahren von der Telekom gewechselt bin war es super, ich hatte 20mbits auf LTE und beim telefonieren nie Probleme! Nur seid ca 3-4 Monaten wird es immer schlechter! In ebermansdorf 92263 wird neben der Autobahn ein Mast aufgestellt, wissen Sie zufällig ob das ein Mobilfunk Mast wird? Meines Erachtens liegt das Problem das Vodafone mit 1&1 jetzt billige LTE Tarife anbietet und das Netz immer mehr belastet wird und sich am Land nix verbessert!
Mit freundlichen Grüßen
Günny
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunna7,

 

hast Du denn einmal draußen die Geschwindigkeit gemessen? Wie sieht es bei der Telefonie über 4G, also VoLTE, aus wenn Du im Freien bist?

 

Wie @Dave bereits geschrieben hat ist die Indoorversorgung nicht gegeben daher kann es genau zu diesen Einschränkungen kommen.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

sorry für die späte Antwort, also Internet habe ich jetzt mittlerweile wieder ca 15 MBits, das telefonieren ist genauso schlecht, ich bin eigentlich den ganzen Tag im Freien, heute z.b hat es bestimmt 20 Sekunden gedauert bis überhaupt mal ein freizeichenton gekommen ist!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Günny 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Günny,

 

dass das Internet nun wieder besser läuft freut mich natürlich zu lesen Smiley (fröhlich)

Wie ist es denn mit der Telefonie? Bleibt die Verbindung denn stabil wenn sie erst mal steht? Kannst Du mir sagen ob Dein  Telefon im 4G/LTE Netz bleibt wenn Du telefonierst?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gunna7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nun muss ich mich mal wieder melden, ich habe jetzt seid geraumer Zeit wieder so schlechtes Internet das es echt langsam keinen Spaß mehr macht, meine letzen Speedtest zuhause (92245 Kümmersbruck) haben im durchschnitt 1MB im download. In 92224 Amberg Fuggerstraße war der download bei 1,8 MB! Für 4G ist das schon ziemlich schlecht. Gibt es da keine möglichkeit das irgendwie zu verbessern? Ich bin von der Telekom mit einem Festnetz und zwei Handyverträgen komplett zu Vodafone gewechselt, mein Vertrag läuft jetzt noch fast 1 Jahr, sollte sich bis dahin nichts verbessern werde ich wohl oder übel wieder zur Telekom wecheln, auch wenn ich mir im Monat bei euch über 25€ spar. Ich verlange keine 50MB, aber 10MB sollten es schon sein. Ich weiß das wir nur am Dorf sind und sich der ausbau dort nicht lohnt aber der Kunde sollte doch auch zufrieden sein.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

XXXX Günter

 

Edit: Nachmanem entfernt zu Deinem Schutz. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter (Mod)

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunna7,

 

an der Kümmersbruck, ist derzeit eine Nachbar-Station ausgefallen, heißt die Kunden verteilen sich auf die anderen Stationen, wodurch die Geschwindigkeiten geringer werden.

In der Fuggerstr. sollte es aber funktionieren.

Kannst Du bitte zu den Downloadgeschwindigkeiten auch die Uploadgeschwindigkeiten posten, dann sieht man ob evtl. eine Überlast der jeweiligen Station vorliegt. Von beiden Adressen bitte.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!