abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

91166 Georgensgmünd 4G sehr schlecht nur E Netz im Gebäude
spide
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

91166

Georgendgmünd

Breitenloher Weg

Seit Anfang Mai

 

Ich hatte bisher immer bestes Netz 4 G mit allen Strichen (sogar im Keller). Seit Anfang Mai ist das Netz so schlecht geworden. Im Gebäude habe ich fast nur noch E Netz. Die Anzeige meines Iphone zeigt wenn überhaupt einen Strich 4G aber meist drei Striche E Netz. Internet Benutzung ist so gut wie nicht möglich! Ausserhalb von Gebäuden ist das Netz auch schlechter geworden. An anderen Standorten (z.B. bei mir Zuhause) habe ich keine Probleme. Laut Netzabdeckungskarte von Vodafone muss in dieser Gegend beste Netzverfügbarkeit sein. So wie es scheint wurde ein mobiler Mast abgebaut, seitdem ist der Empfang so schlecht geworden.

6 Antworten 6
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @spide,

 

eine Störung liegt uns hier nicht vor, wir haben aktuell auch keine weiteren Anfragen. Die Anschrift wird mit der LTE 800 MHz Frequenz von uns versorgt, auch indoor. Hast Du eventuell die Möglichkeit, Deine SIM-Karte mit einem anderen Telefon mal zu testen? Abgebaut wurde nichts, und dass Du an anderen Standorten LTE empfangen kannst könnte auch mit der Frequenz zu tun haben, wenn dort z. B. auch mit 1800 oder 2100 MHz gesendet wird.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

spide
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ingo.

 

Hat nun etwas gedauert aber nun konnte ich es testen. Habe zwei andere Smartphones an dem selben Platz

ausprobiert und hatte das gleiche Problem wie mit meinem. E Verbindung mit drei bis vier Strichen. Das ganze im Gebäude an der gleichen Stelle an der ich das letzte halbe Jahr volle Striche 4G hatte. Und nicht nur im Erdgeschoß sondern auch im betonierten Keller!

Abgebaut wurde da schon ein mobiler Mast da bin ich mir sicher da ich ihn gesehen habe und nun ist er weg.

 

Laut Netzabdeckungskarte von Vodafone ist in diesem Bereich ein 4G Netz bestens möglich was aber nicht der Fall ist.

Ich würde mich über eine mögliche Problemlösung freuen da ich nicht länger mit diesem Zustand leben möchte.

Ich zahle jeden Monat sehr viel Geld für Telefon und mobiles Netz und kann es nur sehr eingeschränkt Nutzen!

 

Ingo, was schlägst du vor?

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spide,

 

ich habe mal etwas recherchiert. Anfang Mai wurde die mobile Station dort abgeschaltet und der Ersatzstandort in Betrieb genommen. Die Station steht ca. 600m nördlich von Dir. Eine Störung wird mir bei der Station allerdings nicht angezeigt, LTE sollte also funktionieren. Mein Frage ist, wenn Du dort im Bereich unterwegs bist, wird nie LTE angezeigt, oder nur an der bestimmten Stelle? Prüfen werden wir es auf jedenfall, dafür benötige ich ein paar Daten von Dir. Schicke mir doch bitte, Deine Rufnummer, Kundenkennwort sowie ein zeitnahes Beispiel mit Uhrzeit per private Nachricht, dann leite ich das weiter, damit der Standort geprüft wird.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @spide

 

wir haben heute von der Fachabteilung den Hinweis bekommen, dass man einen Fehler feststellen konnte und dieser nun behoben sei. Kannst Du das bestätigen? Funktioniert es wieder?

 

Danke für Deine Rückmeldung

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
spide
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave.

 

Ich habe das ganze nun eineige Zeit beobachtet. Der Empfang ist minimal besser geworden.

Die Anzeige springt jetzt öfter mit zwei strichen zwischen E  und 4G hin und her. Es ist aber immer noch nicht möglich dauerhaft in zufriedenstellender Geschwindigkeit zu surfen weil der Empfang noch zu schlecht ist.

Ich rede von innerhalb des Gebäude mit geöffneten Fenster.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spide, 

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe das Ticket mit deinem Feedback zur nochmaligen Prüfung zurückgewiesen. Wir melden uns sobald wir eine Antwort haben. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!