abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

90513 Zirndorf - Sehr schlechte Netzqualität
mlgore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

gibt es irgenwelche bekannte Einschränkungen im Bereich 90513 Zirndorf? Trotz Sichtweite auf dem Balkon zum Sendemast und 4G + volle Balken kann ich am Handy absolut nichts empfangen. Kein Seitenaufbau im Browser und Telefonieren nur mit ganz viel Glück möglich. Meist werde ich nicht gehört. Musste auch alle Handys zu Hause (3 Verträge bei euch) auf Wi-Fi Calling umstellen weil nichts geht. 

Getestete Geräte: Huawei p30Pro, Samsung S20FE, Samsung S8 jeweils mit eigener Vodafone SIM. Wenn ich meine SIM ins 5G iPad stecke habe ich auch damit keinen Seitenaufbau...auch hier wird 5g und alle Balken angezeigt.

Komme ich in eine andere Funkzelle geht wieder alles. Was mich wundert: es hat ja schon mal alles perfekt funktioniert....aber seit einigen Monaten wirds immer schlimmer.

 

Danke für die Hilfe

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

@mlgore 

Ich verweise mal auf den dazu noch offenen aktuellen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/MXx027-90513-Zirndorf-Sehr-schlechte-N...

 

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!