abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

86720 / LTE sehr Langsam
rwllnr
App-Professor
App-Professor

Wir haben hier in Nördlingen, im gesamten Stadtgebiet, seit etwa 2-4 Wochen massive Probleme mit LTE. 

Seiten laden sehr langsam, teilweise gar nicht. Mir persönlich ist mir das aufgefallen dass kein Musik Streaming via Amazon Music App möglich war.

 

Mein Sohn hat ebenfalls bei Vodafone ein Vertrag und bei ihm das selbe Problem.

 

Ich habe in meinem Samsung S10+ eine zweite SIM-Karte, geschäftlich, dort allerdings von der Telekom. Wenn ich beide Netze vergleiche, habe ich an der selben Position mit Vodafone volle Balken und mit Telekom nur 1 Balken. Stelle ich allerdings mobile Daten auf Telekom, habe ich dort stehts schnelles LTE trotz weniger Balken. 

 

Da ich viel im süddeutschen Raum unterwegs bin, kann ich die Störung in Raum Nördlingen eingrenzen, denn das Problem habe ich woanders nicht so extrem.

 

 

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@rwllnr 

Ich gehe mal davon aus das du die Stadmitte meinst, weil es dort mehrer LTE Stationen gibt.

An dieser kann ich keine speziellen Probleme oder sehr hohe Last erkennen.

Allerdings sollte in den nächsten Monaten durch zusätzliche LTE Frequenzen noch Kapazität erweitert werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

eher mehr so östlich, Nürnberger Str. / Fritz-Hopf-Str., ich meine sogar dass da ein Mast ist, weiß nur nicht VF oder Telekom. 

Ich habe diverse Speedtests durchgeführt, aktuell 14:35 komme ich auf etwa 3 Mbit via LTE. Schalte ich mein WLAN (VF Kabel 1000) ein, komme ich locker auf 350 - 400 Mbit. Wobei heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist Amazon Music direkt gestartet, auch in Ultra HD. Normal muss ich teilweise 30-90 Sek. warten, dann kommt "keine Internetverbindung". Seiten aufrufen über Chrome funktioniert auch nicht mehr. Mal abwarten 🙂

Gruß