TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.10.2018 13:16 - bearbeitet 04.10.2018 13:32
85646
Purfing
Neufarnerstr
Problem schon länger laut Nachbarn, ich seit 1.10.18
Kann ich nicht sagen da bekannte nicht Vodafone teilnehmer sind.
Hallo Zusammen,
ich war bis jetzt sehr zurfieden mit dem Vodafone Handynetz. Nun bin ich umgezogen und habe leider in meinem Haus, in 85646 Purfing kein bisschen Netz anliegen. Laut der Netzabdeckung sollte sogar LTE funktionieren, nur bekomme ich selbst vor dem Haus gerade mal so bzw. wenn überhaupt Edge hin. Da ich aber Arbeitstechnisch auf ein Vodafone Netz angewiesen bin, wäre meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Netz zu verstärken oder den Sendemaßten etwas besser ausrichten zu lassen?
Privat habe ich das gleiche Problem. Auch Vodafone vertrag, aber leider kein Netz im Haus.
Vielen dank vorab
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
am 04.10.2018 14:39
Hallo Benjamin,
ist Wifi-Calling eine Lösung für dich?
Alles Andere wäre extrem kostspielig und nur seitens Vodafone machbar, dafür müsste sich wahrscheinlich dein Arbeitgeber mit der GK-Betreuung in Verbindung setzen ...
am 04.10.2018 17:04
Hast du bei dir DSL? oder Kabel? oder Gigacube?
am 05.10.2018 08:43
@Firebird2099Ein GigaCube wird im wohl wenig nützen, wenn er bei sich Zuhause keinen 4G Empfang hat!?
@Siri3sEin DSL- oder Kabel-Anschluss i. V. m. WiFi-Calling wäre wohl am hilfreichsten, um über das Smartphone erreichbar zu bleiben. Vorher würde ich aber mal durch einen Moderator prüfen lassen, ob an der Basisstation vor Ort alles ordnungsgemäß funktioniert und die schlechte Netzabderckung nicht störungsbedingt ist.
Leider sind die Netzabdeckungskarten von Vodafone nicht sehr verlässlich und wurden in der Vergangenheit unverständlicherweise einiger nützlicher Funktionen beraubt, bspw. Unterscheidung zwischen out- und indoor Abdeckung, um wahrscheinlich die oftmals mangelhafte Versorgung in ländlichen Gebieten verschleieren besser zu können.
Viele Grüße
Nico
am 05.10.2018 09:58
am 05.10.2018 14:30
Hallo Siri3s,
ich habe mir Deine neue Adresse einmal angeschaut, leider ist dort 4G/LTE nur outdoor versorgt und 3G/UMTS gar nicht ausgebaut Selbst 2G/GSM und Edge sind nur outdoor vorhanden.
Somit erklären sich auch Deine Schwierigkeiten an der Adresse. Das tut mir sehr leid, aber die nächsten 3 Monate ist dort auch kein Ausbau geplant.
Wifi-Calling wäre da zumindest eine Alternative.
Viele Grüße
am 05.10.2018 15:24
am 06.10.2018 12:52
Moin @Siri3s,
die Versorgung innerhalb eines bestimmten Bereiches ist bei Mobilfunkverträgen mit einer nicht auf eine Anschrift begrenzten Nutzung nicht garantiert.
Die außerordentliche Kündigung dürfte daher eher keinen Erfolg haben.
Nordische Grüße,
Frank