Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

85646 Purfing / GSM Handynetz im Haus verbessern
Netzwerkforscher

85646

Purfing

Neufarnerstr

Problem schon länger laut Nachbarn, ich seit 1.10.18

Kann ich nicht sagen da bekannte nicht Vodafone teilnehmer sind.

 

 

Hallo Zusammen,

 

ich war bis jetzt sehr zurfieden mit dem Vodafone Handynetz. Nun bin ich umgezogen und habe leider in meinem Haus, in 85646 Purfing kein bisschen Netz anliegen. Laut der Netzabdeckung sollte sogar LTE funktionieren, nur bekomme ich selbst vor dem Haus gerade mal so bzw. wenn überhaupt Edge hin. Da ich aber Arbeitstechnisch auf ein Vodafone Netz angewiesen bin, wäre meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Netz zu verstärken oder den Sendemaßten etwas besser ausrichten zu lassen?

 

Privat habe ich das gleiche Problem. Auch Vodafone vertrag, aber leider kein Netz im Haus.

 

Vielen dank vorab

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Benjamin,

 

ist Wifi-Calling eine Lösung für dich?

 

Alles Andere wäre extrem kostspielig und nur seitens Vodafone machbar, dafür müsste sich wahrscheinlich dein Arbeitgeber mit der GK-Betreuung in Verbindung setzen ...

 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hast du bei dir DSL? oder Kabel? oder Gigacube?

Mehr anzeigen
Datenguru

@Firebird2099Ein GigaCube wird im wohl wenig nützen, wenn er bei sich Zuhause keinen 4G Empfang hat!?

 

@Siri3sEin DSL- oder Kabel-Anschluss i. V. m. WiFi-Calling wäre wohl am hilfreichsten, um über das Smartphone erreichbar zu bleiben. Vorher würde ich aber mal durch einen Moderator prüfen lassen, ob an der Basisstation vor Ort alles ordnungsgemäß funktioniert und die schlechte Netzabderckung nicht störungsbedingt ist.

Leider sind die Netzabdeckungskarten von Vodafone nicht sehr verlässlich und wurden in der Vergangenheit unverständlicherweise einiger nützlicher Funktionen beraubt, bspw. Unterscheidung zwischen out- und indoor Abdeckung, um wahrscheinlich die oftmals mangelhafte Versorgung in ländlichen Gebieten verschleieren besser zu können.Smiley (wütend)

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, also ein Dsl anschluss wird zur Verfügung stehen. Okay das wifi calling wäre eine option. Angenommen ein handy hat diese Funktion nicht, und leitet die nummer bei nicht erreichbarkeit an ein handy weiter das die funktion Wi-Fi calling hat, funktioniert das dann?
Und das Wi-Fi calling zieht so viel Akku 😢

@nhnh18 wienkann ich das durch einen Moderator checken lassen?

Vg
Benny
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Siri3s,

 

ich habe mir Deine neue Adresse einmal angeschaut, leider ist dort 4G/LTE nur outdoor versorgt und 3G/UMTS gar nicht ausgebaut Verlegener Smiley Selbst 2G/GSM und Edge sind nur outdoor vorhanden.

 

Somit erklären sich auch Deine Schwierigkeiten an der Adresse. Das tut mir sehr leid, aber die nächsten 3 Monate ist dort auch kein Ausbau geplant.

 

Wifi-Calling wäre da zumindest eine Alternative.

 

Viele Grüße

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo tinag,
das ist leider schade. Wäre dann noch die Option offen, außerordentlich kündigen zu dürfen und leider zu einem anderen Anbieter wechseln zu können die den bereich besser abgedeckt haben?

Vielen dank
Viele Grüße
benny
Mehr anzeigen
Datenguru

Moin @Siri3s,

 

die Versorgung innerhalb eines bestimmten Bereiches ist bei Mobilfunkverträgen mit einer nicht auf eine Anschrift begrenzten Nutzung nicht garantiert.

 

Die außerordentliche Kündigung dürfte daher eher keinen Erfolg haben.

 

Nordische Grüße,

 

Frank

Wenn du eine weise Antwort erwartest, musst du nur vernünftig fragen.
Mehr anzeigen