abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

85435, LTE 0,5 Mbit/s
LukasF67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

PLZ: 85435

Straße: Am Stadtpark

Mobile Daten: LTE

Was geht nicht?:

Ich "surfe" aktuell mit einem 40er Ping (ist akzeptabel) und gerade mal 0,5 Mbit/s, den Upload kann ich leider nicht messen, da der Speedtest an der Stelle abschmiert. 🙂

 

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass von beworbenen maximalwerten 500 Mbit/s Down und 100 Mbit/s Up 

NULL,FÜNF ankommen! Mir ist klar, dass das ganze "bis zu" Werte sind, aber 0,1% der Netzleistung ist wirklich frech. Die Reaktion von Vodafone würde mich interessieren, wenn ich demnächst nur noch 3 Cent für meinen Vertrag zahle.

 

ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiter helfen, kann ja nicht sein, dass die Werte so unglaublich schlecht sind. In München (Arbeit) komme ich auf 50 Mbit/s Down, ist zwar nicht super, aber für YT etc reicht es wenigstens. Bei mir zu Hause geht gar nichts!

13 Antworten 13
LukasF67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch witziger: 

aktuelle Speedtests:

 

4G/LTE:

40ms 

0,25-0,5 Mbit/s Down

7 Mbit/s Up

 

3G:

45ms

9 Mbit/s Down

0,5 Mbit/s Up

 

???? Soll ich jetzt je nachdem ob ich hoch oder runterlade zwischen 3 und 4G wechseln ? 
Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas67,

tut mir wirklich leid, dass das Internet bei Dir daheim unter 4G so schlecht läuft. Ich schaue es mir gerne an und Du erfährst die Ursache. Wie lautet die betroffene Adresse? Straßennummer ist nicht nötig. Danke im Voraus. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LukasF67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist Am Stadtpark, 85435 Erding 🙂

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LukasF67,

 

 

am 13.10. gab es in der Anschrift Einschränkungen im LTE-Netz, wie sieht es denn aktuell aus.

Allerdings ist die LTE-Zelle recht hoch ausgelastet und eine Zelle in der Überlast, einen geplanten Ausbau kann ich aktuell nicht erkennen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LukasF67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer noch genauso miserabel, wie kann es denn sein, dass 3G 20x so schnell ist wie LTE?

LukasF67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo? 😄 Da muss man doch irgendwas machen können, dafür jetzt 2 Jahre nen Vertrag haben ist wirklich alles andere als gut. Die verfügbare Bandbreite steht in keinem Verhältnis.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LukasF67,

 

 

entschuldige die späte Rückmeldung.

Das ist sehr gut möglich, da sich alle auf 4G tummeln und somit die 3G Zelle recht geringe Last hat.

Aktuell kann ich an der Situation nichts ändern, außer den Ausbau zu checken.

Wenn Du willst kann ich da noch mal genauer anfragen, ob überhaupt eine Erweiterung in Aussicht ist und wann ungefähr.

Dazu benötige ich Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort, wenn ich das machen soll, sende mir alles per PN und gerne noch mal einen aktuellen Speedtest in 4G und 3G.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LukasF67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, also das reicht mir wirklich nicht. Habe mich auch mal schlau gemacht, also laut Bundesnetzagentur stellt diese Minimalleistung einen Vertragsbruch seitens Vodafone dar. Muss ich jetzt wirklich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten? ...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LukasF67

 

hast Du denn Ink1 bereits eine PN geschickt?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!