Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
85296 Kein Internet
Gehe zu Lösung
SchreyerM
Smart-Analyzer
Habe seit heute mit meinem Gigacube fast keine Übertragung.

PLZ: 85286
CellID: 13e1f-03
Empfang: -102 dBm
Qualität: -8dB
Frequenz: 806.0/847.0
Bandbreite: 10 MHz

DNS Server: 139.7.30.126 / 125
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@SchreyerM 

Bitte mal Feedback ob das Problem noch besteht.

Heute Nacht wurde die vermutete Ursache/Server rebootet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SchreyerM
Smart-Analyzer
Nachtrag:
Der 2. DNS Server 139.7.30.125 gibt keinen PING zurück
Mehr anzeigen
SchreyerM
Smart-Analyzer
Anscheinend ist das LTE Band total überlastet bzw ist hier eine Störung drauf.

Workaround:
Nur die Bänder 800/900 MHZ verwenden. Außerdem als DNS Server nur den funktionierenden hinterlegt als 2. einfach 8.8.8.8 (Google).
Man hat zwar dann nur eine Bandbreite von 3-4 MB/s, aber immer noch besser als 36 KBs
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo SchreyerM,

 

leider gibt es eine Störmeldung für den süddeutschen Raum, schau mal bitte hier .

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SchreyerM 

Bitte mal Feedback ob das Problem noch besteht.

Heute Nacht wurde die vermutete Ursache/Server rebootet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SchreyerM
Smart-Analyzer
Es funktioniert nun wieder einwandfrei. Hab gesehen, dass auch beide DNS Server wieder funktionieren.
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SchreyerM 

Vielen Dank.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen