Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
85229, kein mobiles Internet
daLefty
Smart-Analyzer

Seit gestern 24.09. Kein mobiles Internet, standortunabhängig, Einwahl ins Vodafone Netz geht, dennoch kein LTE.

Support sagt Wartungsarbeiten. Wie kann es sein, dass ich als Kunde komplett ohne mobiles internet dastehe??

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
TinaG
Moderatorin

Hallo daLefty,

 

hier waren tatsächlich Wartungsarbeiten, allerdings nur wenige Stunden.

 

Hast Du Dein Handy einmal neu gestartet?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
daLefty
Smart-Analyzer

Die komplette Palette mit Neustart, Sim Slot Wechsel usw usw. Telefonie funktioniert, im Vodafone Netz bin ich, doch selbst in Augsburg (86150) hatte ich gestern kein mobiles internet.

Heute in 85229 ebensowenig.

 

Mehr anzeigen
daLefty
Smart-Analyzer

Woran kanns liegen?

Mittwoch ging alles wie gewohnt, seither keine Einstellungen verändert, keine Updates (alles aktuell, Galaxy S10, Android).

Mehr anzeigen
daLefty
Smart-Analyzer

Nach wie vor kein LTE.

Wenn ich die manuelle Netzsuche starte, wird "Vodafone (2G)" als "aktuelles Netz" angezeigt.

Wenn ich manuell "Vodafone (4G)" als der Liste der verfügbaren Netze auswähle, dann folgt Fehlermeldung "Keine Verbindung möglich".

 

Bin heute und gestern komplett "offline" wenn ich nicht im WLan hänge.

Bekomme ich bitte eine klare Aussage woran es liegt und wann das Thema gelöst ist?

Bin nach wie vor in 85229. Gestern hatte ich die gesamte Strecke von Augsburg (50km) kein LTE, es liegt also nicht am Standort.

Mehr anzeigen
daLefty
Smart-Analyzer

Weiterhin kein LTE, nur 2g Netz für Telefonie. Bin heute im Umkreis von 100km unterwegs gewesen, überall das gleiche.

 

Liegt es womöglich an einem Sim Defekt (vgl. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-LTE/Kein-LTE-Empfang-bei-voller-Netzabdeckung-im-Freien/td-p/146...)?

 

Wäre schön wenn eine Antwort kommt, Tag 3 den ich unterwegs offline bin.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi daLefty,

 

hast Du mal bitte Deinen Netzmodus überprüft?

Das mobile Daten an sind, wirst Du ja sicher gecheckt haben Smiley (zwinkernd), aber wenn der Netzmodus evtl. nur auf 2G oder 2G/3G aktiviert ist, bleibst Du natürlich da drin.

Ggf. auch mal die simkarte in einen anderen Smartphone getestet?

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
daLefty
Smart-Analyzer

Hi, danke für die Rückmeldung. Alles durchprobiert, Netzauswahl steht auf "automatisch 2g/3g/4g".

Manuelle Suche nach Netzbetreibern zeigt mir sowohl Vodafone 2G als auch Vodafone 4G an, wenn ich 4G auswähle versucht mein Galaxy sich an der Einwahl, werde dann aber trotzdem ins 2G Netz gebucht.

Mehr anzeigen
daLefty
Smart-Analyzer

P.S., mein System (S10+) läuft unverändert, weder Einstellungen verändert noch kam ein neues OS seit das Problem von einem auf den anderen Tag aufgetaucht ist. Am Vertrag wurde auch nix geändert.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo daLefty,

 

und hast Du Deine Karte in einem anderen Handy ( sofern möglich) getestet, um festzustellen, ob es an der Karte liegt?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen