abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

84508 / Trotz H+ oft extrem langsames mobiles Internet
holly_dark
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

 

seit Monaten immer wieder extrem langsames mobiles Internet. Netz vor Ort - Industrieparkstraße - immer H+, aber mit Downloadraten von z.T. weniger als 0,1 MBit/s. Getestet mit speedtest von ookla und dem Netztest der MeinVodafone-App. Bei solchen Geschwindigkeiten ist selbst surfen mit Datenkompression nicht mehr möglich. Die gleichen Probleme haben auch meine Arbeitskollegen. Vermutlich ist die Funkzelle überlastet. Leicht möglich, dass bei einem Industriepark mit mehreren tausend Mitarbeitern ein paar Leute Vodafone nutzen😉. Laut telefonischer Auskunft des technischen Services von Vodafone von August 19 soll innerhalb von 90 Tagen der Standort mit 4G aufgerüstet werden. Leider ist da nichts passiert und war vermutlich nur eine Aussage, um das Telefongespräch zu beenden.

 

 

Grüße

 

Holger D.

 

7 Antworten 7
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holly_dark,

 

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast! Smiley (traurig)


es ist aber wirklich eine 4G/LTE Station geplant. Ich kann nur nicht genau sagen, wann die an das Netz geht. In den nächsten 12 Wochen kann das aber schon passieren!Smiley (zwinkernd)

Ich kann Dich nur um ein wenig Geduld bitten!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist ja lustig. Die Kollegin vom technischen Service sprach auch von 12 Wochen. Nur ist das inzwischen fast 12 Wochen her. Also sind solche Aussagen nichts wert. Nur reines Vertrösten.

Schade eigentlich.

Dann kann der Thread geschlossen werden.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holly_dark,

 

In dem Tool, welches uns und den Hotlinekollegen zur Verfügung steht sind die Ausbaupläne der nächsten 3 Monate zu sehen. Auch wenn dort kein konkretes Datum einzusehen ist, kommt das mit dem Zeitraum meist (wenn auch nicht immer) gut hin.

Es ist also keine böse Absicht und mit Sicherheit kein absichtliches Vertrösten.

Ich habe bei den Netzplanungskollegen mal nachgehakt ob sich der Termin vielleicht etwas konkreter benennen lässt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme melde ich mich hier bei Dir.


Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieder sind fast 3 Monate um. Passiert ist leider immer noch nichts. Außer vllt, dass die vorhandene 3G bzw H+ Zelle gefühlt noch öfters überlastet ist und somit mobiles Internet noch mehr zum Geduldsspiel wird. In diesem Zusammenhang muss ich jetzt noch lachen, als ich vor paar Tagen mit der Vodafone Hotline wegen einer möglichen Vertragsverlängerung meiner Tochter telefoniert habe und die nette Dame meinte, die knapp 25 Mbit LTE Speed, die Discounter im Vodafone Netz anbieten, sind heutzutage ungeeignet , um ordentlich mit dem Smartphone zu arbeiten. Ich wäre froh, wenn ich hier stabil 3-4 Mbit hätte. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das zur mobilen Nutzung auch heute noch ausreichend. Außer vllt für Leute, die ständig Speedtests laufen lassen.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holly_dark,

 

ja, die Situation ist an dem Ort nicht so schön.

Ich versuche nochmal was in Erfahrung zu bringen.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieder sind drei Monate vergangen. Die Situation wird gefühlt momentan eher noch schlechter. Schade, dass da nichts mehr weiter geht. Da helfen leider die werbewirksamen Aussagen nach über 98 % Abdeckung der Bevölkerung nicht viel, wenn  man zu  den verbliebenen gehört. Zumindest haben es jetzt die Telekom und auch Telefonica geschafft, am Standort 4G zu etablieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Thread kann geschlossen werden.

Wie gewünscht > geschlossen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!