abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

83115 Neubeuern / Netzstörung Telefonie (GSM & LTE)
What_a_Phone
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit etwa Mitte/Ende April 2021 liegt eine Störung der Telefonie vor, wenn ich von zuhause (im Gebäude) aus telefonieren möchte. Es kommt nur sehr spät eine Verbindung zustande und ein vernünftiges Telefonat ist nicht möglich, da die Sprachverbindung zeitweise klar & deutlich ist, dann aber immer wieder unvermittelt abreißt, auch wenn man sich nicht bewegt. Wo man sich dabei in der Wohnung aufhält ist egal, auch ob man im LTE oder GSM Netz eingebucht ist. Komischerweise habe ich bei LTE i.d.R. 3/5 Striche und die Internetverbindung klappt einwandfrei (Speedtest: Down 40 Mbit/s, Up 15 Mbit/s, Ping 34ms)!

Laut Abfrage des Netz-Experten Check liegt keine (bekannte) Störung vor. Einen Fehler am Gerät oder in der Konfiguration schließe ich aus, da von unterwegs der Empfang bzw. die Sprachverbindung gewohnt gut ist.

Ich bitte um Hilfe bei dieser Angelegenheit, da ich aktuell mit meinem Mobiltelefon von zuhause aus praktisch kein Telefonat mehr führen kann!

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo What_a_Phone,

 

das tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme beim Telefonieren zu Hause hast. Eine Störung kann ich hier auch nicht entdecken.

 

Das würde ich gerne per technischer Reklamation klären lassen über die Fachabteilung.

 

Bitte sende mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und 1-2 Beispiele mit der angerufenen Rufnummer, Uhrzeit und Datum, die nicht älter sind als 24 Stunden, dann leite ich gerne ein Ticket für Dich weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!