abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

82481 Mittenwald, Vodafone Netz seit zwei Wochen kaum noch verfügbar
Michael1234567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

In 82481 Mittenwald ist das Vodafone Netz seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich habe dies mit drei unterschiedlichen Handys und SIM Karten/Kunden verifiziert und sobald ich den Ort nach Norden verlasse, läuft alles wieder perfekt.

Aktuell habe ich ständig Roaming mit A1.

Ich kann mich zwar manuell im Vodafone 4G registrieren, bekomme aber keinen Balken Empfang und weder 4G noch E noch sonst irgendwelche Leistung angezeigt.

Internet bricht dauernd ab und Telefonate (auch im Freien) brechen mehrfach ab. Über Roaming A1 funktioniert alles.

Das Verhalten ist bei mehreren Kunden im Ort identisch und unabhängig vom Ortsteil.

Ich bitte Vodafone nun freundlichst den defekten Masten wieder zu reparieren, bzw. die Sendeleistung wieder auf das Niveau der 5km entfernten österreichischen Nachbarn anzuheben.

Gruß,

Michael

22 Antworten 22
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1234567,

 

was genau meinst Du mit "konstant mäßigem Niveau"? Bitte beschreibe das Fehlerbild! Was genau passiert, Schritt für Schritt.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

 

konstant mäßig bedeutet, dass ich seit der Inbetriebnahme des neuen Masten noch nie alle 5 Striche am Empfangsbalken hatte.

in der Regel habe ich 3, manchmal auch 4.

Das 4G wird des öfteren auch auf 3G reduziert mit entsprechender Reduzierung der Internet-Performance.

 

Mehrere Neustarts haben das Verhalten, wie erwartet, nicht verbessert.

 

Gruß,

Michael

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1234567,

 

3-4 Balken reichen in der Regel für alle Dienste aus.

Auf 3G kann nicht mehr reduziert werden, da 3G schon seit Monaten abgeschaltet ist.

Bitte teste bitte gerne noch einemal, was passiert.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!