Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: 82481 Mittenwald, Vodafone Netz seit zwei Wochen kaum noch verfügbar
Gehe zu Lösung
Michael1234567
Smart-Analyzer

Hallo,

In 82481 Mittenwald ist das Vodafone Netz seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich habe dies mit drei unterschiedlichen Handys und SIM Karten/Kunden verifiziert und sobald ich den Ort nach Norden verlasse, läuft alles wieder perfekt.

Aktuell habe ich ständig Roaming mit A1.

Ich kann mich zwar manuell im Vodafone 4G registrieren, bekomme aber keinen Balken Empfang und weder 4G noch E noch sonst irgendwelche Leistung angezeigt.

Internet bricht dauernd ab und Telefonate (auch im Freien) brechen mehrfach ab. Über Roaming A1 funktioniert alles.

Das Verhalten ist bei mehreren Kunden im Ort identisch und unabhängig vom Ortsteil.

Ich bitte Vodafone nun freundlichst den defekten Masten wieder zu reparieren, bzw. die Sendeleistung wieder auf das Niveau der 5km entfernten österreichischen Nachbarn anzuheben.

Gruß,

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michael1234567
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: das Netz schwankt nicht, es is konstant au mäßigem Niveau.

Gruß,

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
MathiasThaler
Forum-Checker

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mehrmals die Störungsoptionen / Prüfung des Mobilfunknetzes durchführen lassen - leider ohne Erfolg. Das Internet sagt: alles i.O., ich habe aber auch seit zwei Wochen kein Vodafone in Mittenwald. Kann es an der Abschaltung des 3G liegen?

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Michael1234567,

 

es gab vor Ort Einschränkungen. Diese sind seit 15.30 Uhr behoben. Bitte starte das Telefon neu und teste, ob es wieder funktioniert!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
Michael1234567
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider funktioniert es immer noch nicht. Weder bei mir noch bei meiner Frau.

Bitte nochmal prüfen oder Techniker schicken.

 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Michael1234567,

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Michael1234567 und MathiasThaler,

 

wir benötigen keine genaueren Angaben mehr, wir haben die Info erhalten, dass die versorgende Station am 26.07.2021 abgeschaltet wurde.

Ein Ersatzstandort ist schon geplant und soll laut aktueller Planung Ende August(vorraussichtlich 26.08.) in Betrieb gehen, Kollege fragt noch mal an, ob da was beschleunigen kann, aber wir gehen jetzt erst mal von Ende August aus.

Wenn sich zu dem Datum bzw. danach nichts tut, dann meldet Euch gerne noch mal, dann prüfen wir den Stand dazu.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michael1234567
Smart-Analyzer

Hallo,

Vielen Dank für die Info.

Ist ja Klasse, dass man erst abschaltet und sich dann überlegt, wie man die Kunden vor Ort versorgt. Ist auch super, dass man da vorab keine Info bekommt: "Lieber Kunde, ihr Netz ist jetzt 2 Monate nicht verfügbar."

Wo kann ich mich bzgl. Finanziellem Ausgleich hinwenden?

Gruß,

Michael

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Michael1234567,

 

verstehe was Du meinst, teilweise werden Abschaltungen aber sehr kurzfristig angeordnet oder wir suchen länger nach einem Ersatzstandort, wenn dieser gefunden ist, gehen die Anträge und Arbeiten los und wir müssen Genehmigungen abwarten.

Ist leider nicht so, dass wir uns ein Gebäude oder Straßenecke aussuchen können, eine neue Station installieren und die anschalten.

Wir versuchen natürlich immer dass dies nicht so kommt wie in diesem Fall, aber leider nicht immer lösbar.

Bzgl. der Gutschrift sende mir eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Michael1234567,

 

ich habe hier noch mal angefragt, die Inbetriebnahme hat sich tatsächlich noch verzögert, aber es gab schon mal einen Test und dieser war erfolgreich, daher erwarten wir recht bald den Start, aber wann konkret konnte man mir leider auch nicht sagen.

Ich bitte Dich diese Woche abzuwarten und gerne noch mal am kommenden Montag anzufragen, wenn sich nichts getan hat.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Michael1234567 @MathiasThaler 

Es gibt jetzt einen Fixtermin für 07.09.2021.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen