abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(alt_MXxW39_neu_MXx5V1) 82291 Mammendorf - Kein Netz Mobilfunk
Carl4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zuhause und Umgebung seit einigen Tagen kein Netz. Nur Notrufe möglich.

82291 Mammendorf 

Grottenstr.

 

Edit: Betreff erweitert

Station in Betreff hinzugefügt. Mod. Jioti

 

20 Antworten 20
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carl4. Leider ist die lokale 2G/4G Sendeanlage ausgefallen (Stör-ID A_NEV23969592). Weitere Details wie Stördauer liegen mir noch nicht vor. Entschuldige bitte den Ärger. Falls Du Vertragskunde bist, empfehle ich Wifi Calling einzuschalten, denn damit gewährleistest Du die telefonische Erreichbarkeit. Gruß. Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

warum wird hier von einer Störung oder Ausfall der lokalen Sendeanlage geschreiben, wenn die Funkanlage in den letzten Tagen komplett demontiert wurde. Diese ist nicht mehr auf dem Masten des Gebäudes an der Oskar-von-Miller-Str. 9 zu finden. Bei einer Störung oder Ausfall würde ich einen einem Tausch druch Ersatzteil erwarten, aber nicht die demontage der ganzen Anlage. Wird es einen Ersatzstandort für einen neuen Masten geben oder wird eine neue Anlage an gleichen Standort instaliert. Bitte um Informationen zu den Plänen von Vodafone dazu, auch zum Zeitplan. Eigentlich erwarte ich, dass bevor einen Standort abbaut wird, der neue in Betrieb ist und nicht tagelang ohne ausreichender Mobilfunkversorgung ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

SebastianAufnahme2a.jpgAufnahme3a.jpg

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TwoInOne,

 

es bleibt dabei, vor Ort gibt es Einschränkungen. Das was Du auf dem Bild siehst, ist eine abgebaute UMTS - Mobilfunkstation. Die ausgefallene versorgende 2G Station wird momentan entstört. Zusätzlich wird vor Ort eine neue Station errichtet. Der Neubau mit LTE 1800 an der Augsburger Straße wird voraussichtlich in der KW 39 abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Carl4 @TwoInOne 

Um hier mal ein wenig für Aufklärung zu sorgen:
Der alte Standort (MXxW39) (Oskar-von-Miller-Str. 9) wurde zum 14.9. abgebaut/deaktiviert
Insofern stimmen die Aussagen vom User TwoInOne

Als Ersatz ist der neue Standort MXx5V1 (Augsburger Straße 3a) geplant und seit 30.9. on Air
LTE (3 Sektoren) mit 700/800 schon on Air und 1800/2100 MHz demnächst noch dazu
GSM (3 Sektoren)

Weil die Standorte nicht am gleichen Standort senden kann es in Einzelfällen zu Unterschieden im Empfangspegel kommen als zuvor.
Zu beachten ist auch das die finale Optimierung noch nicht abgeschlossen ist und es noch kleinere Einschränkungen an der Antenne gibt (deswegen kommt LTE1800/2100 erst noch).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hulzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

leider hat sich an der Situation hier vor Ort immer noch nichts geändert - zu Hause ist nicht mal GSM möglich, weder SMS noch Notruf!

 

Ich habe mittlerweile diese verschiedenen Aussagen erhalten:

  • neuer Antennenstandort
  • Defekt an Basisstation (alt? neu?)
  • fehlende Frequenzbänder

Wäre es denn möglich dass wir als Nutzer und Kunden Ihrer Infrastruktur eine verbindliche Aussage bekommen, was denn nun das Problem ist und wann wir wieder Empfang haben werden? Eine Nicht-Erreichbarkeit in Notfällen ist eigentlich nicht akzeptabel.

 

Vielen Dank.

@Hulzer 

Wo hast du denn immer noch keinen Empfang?

Straße/PLZ/Ort

 

Ich hatte ja dazu geschrieben:

Weil die Standorte nicht am gleichen Standort senden kann es in Einzelfällen zu Unterschieden im Empfangspegel kommen als zuvor.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hulzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gartenstraße/82291/Mammendorf

@Hulzer 

Da ist ja in der Tat der alte Standort direkt um die Ecke und der neue entsprechend doch deutlicher weiter weg und noch dazu dein Standort genau zwischen den Sektoren was ungünstig ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hulzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Was bedeutet das nun konkret? Wird hier noch etwas angepasst oder bleibt einem lediglich noch die außerordentliche Kündung des Mobilfunkvertrages?

 

VG