abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

82054 Lochhofen kein CA mehr...
F117
App-Professor
App-Professor

Guten Abend mal wieder....

 

Seit gestern habe ich beim Sendemast 81863 kein Carrier Aggregation mehr. Mein Router zeigt nur noch 4G anstatt 4G+ an.

Aber nur, wenn der Router auf Zelle 20956947 eingebucht ist. Heute sehr sehr früh war er auf Zelle 20956929 eingebucht, Anzeige 4G+ und ein Download von 151 Mbit/s !!!!!!!. Jetzt am Abend auf Zelle 20956947 wieder Anzeige nur 4G und ein Download von ca. 30 Mbit/s. Vorher hatte ich immer CA.

 

Wird vielleicht gerade an den Antennen gearbeitet ?  Stichwort Aufschaltung eines weiteren 5MHz Blocks (LTE anstatt 3G).

 

Grüße aus Lochhofen vom F117

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@F117 

Die Konfig ist gestern gegen Mittag schon netzweit geändert worden.

Sieht in der Statistik auch wieder gut aus.

20MHz sind drin in der LTE2100er Zelle 20956947

Du siehst ja auch am DL das CA aktiv ist.

Die 20956929 (LTE800) kann ja in der Theorie nur max. 75 MBit/s

Dann kannst du noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@F117 

Konfig sieht aber noch ok aus.

Ich prüfen mal mit nem anderen Spezie.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@F117 

Ein großes Danke an Dich!!

Da hast du noch einen schönen Fehler in der Konfig gefunden.

Es hängt mit der Bandbreitenerweiterung von LTE 2100 vor ein paar Tagen zusammen.

Da müssen wir noch mal einen Cleanup laufen lassen weil das bei einigen nicht stimmt.

Melde mich wenns durch ist und du noch mal testen kannst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F117
App-Professor
App-Professor

@akoch Guten Morgen, danke für das Lob....

CA auf Zelle 20956947 geht wieder. Hatte heute Morgen folgende Werte:

RSRQ -3dB

RSRP -94dBm

SINR 21dB

Die Werte sind besser als letzte Woche, der DL ist ungefähr wie letzte Woche, der UL hat sich verbessert.

Wenn der Router sich allerdings auf die Zelle 20956929 einwählt, dann geht die Post richtig ab mit 140-150 Mbit/s.

Ist denn die Bandbreite von 20Mhz an Zelle 20956947 (Mast 81863) schon geschaltet ? Wenn ja, sollte sich doch auch der DL verbessern oder nicht ?

 

Liebe Grüße und ein Dank für Deine (wie immer) schnelle Hilfe F117

@F117 

Die Konfig ist gestern gegen Mittag schon netzweit geändert worden.

Sieht in der Statistik auch wieder gut aus.

20MHz sind drin in der LTE2100er Zelle 20956947

Du siehst ja auch am DL das CA aktiv ist.

Die 20956929 (LTE800) kann ja in der Theorie nur max. 75 MBit/s

Dann kannst du noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F117
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich kann hier nicht zumachen, es kommt folgendes:

Request Entity Too Large

 

und Daumen hoch geht auch nicht...

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi F117,

 

hab es eben mal probiert, geht beides bei mir.

Kannst Du noch mal neu einloggen und ggf. einen anderen Browser testen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!