abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

81679 / kein Netzzugang + keine Telefonie im Gebäude
sophisticated
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

81679

München / Bogenhausen

Richard Strauß Str. 

Problem besteht seit 2-3 Moanten

Im Gebäude garkein Netz mehr. Auch in der Umgebung schlechteres bis kein Netz. 

9 Antworten 9
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sophisticated,

 

 

So auf den ersten Blick kann ich nichts auffälliges finden, aber die Richard-Strauß-Str. ist recht lang, kannst Du mir noch eine Hausnummer oder auch Querstraße nennen!?

Dann schau ich mir das gerne genauer an.

Anhand Deiner Schilderung scheint es woanders ohne Einschränkungen zu funktionieren, kannst Du mir noch sagen ab wo, also in welcher Entfernung oder Straße es wieder passt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lnk1, 

beim posten war die Hausnummer noch drin, hat irgendwer rausgenommen. 

 

Am auffälligsten ist es Richard-Strauss-Str. 82. 

 

Auch in der Arabellastr. 30, 81925 München ist der Empfang im Gebäude schlechter geworden. Hier kein Empfang oder maximal EDGE. 

 

Auch weiter in der Arabellastr. 5, 81925 München ist der Empfagn im Gebäude etwas schlechter. Hier schlechter Emfang auf 4G oder EDGE oder kein Empfang. 

 

Außerhalb der Gebäude 4G mit gutem bis mittlerem Empfang. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sophisticated,

 

danke für die Daten, bei der Richard-Strauss-Str. 82 ist die Lage zur Station nicht optimal, ging es denn dort schon mal, wenn ja wurde was am Gebäude verändert oder Baustellen etc. Richtung Hauptstraße?

Für diesen Bereich ist allerdings in der KW 35, also nächste Woche, sowie in den nächsten 3 Monaten ein Neubau im LTE-Netz geplant.

 

 

In der Arabellastr. sieht es allerdings von der Lage zur Station und Netzabdeckung viel besser aus.

Auch hier greifen die Ausbauten in der kommenden Woche und innerhalb 3 Monate.

Auch hier wäre die Frage, ob es schon mal indoor möglich war?

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

Richard Strauss Straße: Ja hier war es schon mal indoor besser. Nicht gut, aber es ging. Seit ca 2-3 Moaten eben eine deutliche verschlechterung. 

Arabellastr. 30: Hier gleiches wie Richard-Strauss-Str. 

Arabellastr. 5: Auch hier war es bis etwa zum gleichen Zeitpunkt besser als jetzt. 

 

Dann bin ich gespannt, ob die Maßnahmen die Lage wieder verbessern. Vielen Dank. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sophisticated,

 

das wäre zu wünschen Smiley (zwinkernd)

Dann würde ich Dich bitten, mal ab KW 36 zu schauen, ob sich was verändert hat und mal eine Bitte, teste mal ohne 4G, also unter Einstellungen, mobiles Netz 4G zum testen deaktivieren, wäre mal interessant, falls wir uns noch mal dazu sprechen, wenn es keine Besserung gibt.

 

 

Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken, 

ich melde mich jetzt, zwar etwas verspätet, noch einmal. 

Es hat sich in der Zwischenzeit keine Besserung gezeigt. Es bleibt beim oben genannten Empfgsbild. 

Auch wenn ich 4G abschlate gibt es keine Verbesserung. 

 

Inzwischen kann man die genannte "Maßnahme" vor Ort sehr deutlich sehen. Es wurde kürzlich vor einem Gebäudes in der Richard Strauss Straße 82 (dieses wird demnächst abgerissen) ein großer Metallturm mit Funkinfrastruktur aufgestellt. Ist diese Maßnahme denn schon abgeschlossen und der Mast komplett in Betrieb? 

 

Vielen Dank. 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sophisticated,

 

die Arbeiten sind leider noch im Gange, sollen aber am 31.10. gegen 18:00 Uhr beendet werden. Kannst Du danach bitte noch einmal testen. Bisher ist die neue Station noch nicht komplett in Betrieb.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

wieder eine Rückmeldung von mir: 

Weiterhin keine merkliche Verbesserung. Empfangsbild ist immer noch gleich schlech. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sophisticated,

 

eigentlich ist die Netzabdeckung laut Karte super, allerdings habe ich Wartungsarbeiten gefunden, die immer mal wieder zu Deinem Fehlerbild führen können.

Diese werden noch etwas anhalten, nämlich bis Jahresende wird dort noch gearbeitetVerlegener Smiley

 

Das tut mir sehr leid, aber ich kann es aktuell nicht ändern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!