Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

81545 München, wird meine Störungsmeldung vom 05.05.2021 bearbeitet?

Autoschlüssel
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 05.05.2021 eine Störungsmeldung gepostet. Bisher habe ich kein Feedback bekommen. Wurde die Meldung überhaupt registriert?

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Ink1
Moderatorin

Hi Autoschlüssel,

 

tatsächlich ist zumindest bei uns nichts angekommen, obwwohl ich Deinen Thread vom 05.05.21 über Dein Profil sehen kann, entschuldige, dass dies nicht funktioniert hat.

Du hast die Säckingenstraße, 81545 München angegeben, laut meinen Daten gibt es dort indoor nur eine Versorgung über 2G/3G, kein LTE, leider aktuell auch kein Ausbau geplant.

Bekommst Du denn überhaupt keinen Empfang? Und ab wo wird es besser, direkt schon draußen oder in welche Richtung/Entfernung?

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Autoschlüssel
Smart-Analyzer
Hallo Inken,

im Haus haben wir gar keinen Empfang. Auch keinen Telefon Empfang. Auf dem Balkon ist das Telefonieren und der Datenverkehr möglich.

Insbesondere was das telefonieren betrifft ist das natürlich nicht tragbar. Aktuell stehen wir auf dem Balkon bei 8 Grad buchstäblich im Regen.

So steht der gesamte Tarif - mit all seinen Flatrates - in Frage.

Wie können wir hier weiter vorgehen?

Danke und viele Grüße
Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Autoschlüssel,

 

dann ist es Lage zur Station bzw. der Bauweise geschuldet, wenn es direkt draußen geht.

Helfen kann natürlich nur ein Ausbau, der aber leider aktuell nicht in Sicht ist, alternativ kann man natürlich über einen Kabel- oder DSL-Anschluss auch Wifi-Calling für die Telefonie aktivieren.

Wie Du mit der Info verfährst kann ich Dir natürlich nicht vorgeben, generell ist es Mobilfunk, also nicht ortsbezogen und eine Indoorversorgung können wir eh nie garantieren, da diese von zu vielen Faktoren abhängig ist.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Autoschlüssel
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den Red 2017 S Tarif und ein Nokia 8.1. Was muss ich für die Nutzung von Wifi-Calling unternehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo Cristof,

Dein Tarif ist für die Nutzung von

VoLTE und Wifi Calling freigegeben.

Dein Telefon unterstützt diesen Dienst.

Er miss lediglich am Telefon eingeschaltet werden.

Hierzu habe ich Dir einen Link herausgesucht:

 

https://www.youtube.com/watch?v=_d4FshryZ_A  

Viele Grüße

Leee

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Autoschlüssel
Smart-Analyzer

Hallo Leee,

hallo Inken,

vielen Dank für eure bisherige Hilfe.

Das Wifi Calling ist bei meinem Smartphone für das Vodafone-Netz nicht auswählbar. Ich habe mit Nokia Kontakt aufgenommen und eine hervorragende Anleitung zur Aktivierung der Funktion WLAN-Telefonie/Wifi-Calling bekommen. Nokia hat mich auch darauf hingewiesen, dass die Option ggf. aktiv beim Mobilfunkprovider aktiviert werden muss. 

Zum Test habe ich als zweite SIM eine Telekom SIM in mein Smartphone eingelegt und siehe da, für den Telekom Mobilfunkbereich ist WLAN Calling aktivierbar und funktioniert.

Damit komme ich zurück zu Vodafone. Meine Erkenntnisse sind, dass - wie auch von euch gezeigt - das Nokia 8.1 WLAN Telefonie/Wifi-Calling beherrscht (die Telekom beweist es), mein Vodafone Vertrag Red 2017 die WLAN Telefonie/Wifi Calling kostenlos zur Verfügung stellt, die Funktion für meinen Vodafone Mobilfunk-Bereich jedoch nicht aktivierbar ist. Nun komme ich zurück auf den Hinweis von Nokia und möchte euch eindringlich bitten die WLAN Telefonie/Wifi Calling nochmal aktiv in meinem Red 2017 Vertrag zu aktivieren. 

Sollte das Wifi-Calling für mich in der Praxis mit Vodafone nicht möglich sein, muss ich aufgrund meiner erheblichen Verbindungsprobleme im Vodafone-Netz - auch in meinem beruflichen Bereich - schweren Herzens über einen zügigen Providerwechsel nachdenken.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ich hoffe wir kriegen das hin.

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo Andreas,

sorry für die Unannehmlichkeiten.

Der Dienst wurde tatsächlich wieder aus dem System gelöscht.

Ich habe ihn für Dich erneut eingerichtet.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Autoschlüssel
Smart-Analyzer

Hallo Leee,

 

vielen Dank.

Leider ist mein IMS-Status immer noch "Nicht registriert".

Was kann ich dagegen machen. Brauche ich noch eine Konfiguration auf meinem Smartphone?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo Andreas,

das ist mir unverständlich.

Der Dienst ist eingerichtet, und auch geblieben.

Ich habe jetzt die Netz Datenbank für Dich zurückgesetzt.

Bitte starte Dein Telefon noch einmal neu.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen