Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

81243 München: LTE - Datenupload extrem niedrig (<1MBit/s) Telefonate kaum ungestört möglich

jumpingtom
Daten-Fan
  1. PLZ: 81243
  2. Ort / Ortsteil: München Pasing
  3. Strasse: Bierbaumstr. /Maria-Eich-Str.
  4. Problem seit wann: Seit ca. 2 Wochen
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: ja
  6. Beschreibung:
    - Sehr niedrige Datenraten mit <1MBit/s im Upload & Download (Download auch teilweise mehr <20MBit/s)
    - Telefongespräche brechen oft ohne ersichtlichen Grund ab
    - Empfang ist innerhalb und außerhalb von Gebäuden oft nur 1 Balken im LTE-Netz
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser

@jumpingtom 

Schwer so zu sagen welche Station dich dort versorgt.

Die vermutete läuft normal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
jumpingtom
Daten-Fan

Das kann ich leider auch nicht sagen (falls doch, wie?).

 

Aber "normal" ist das nicht für ein Netz, auf das sich Business-Kunden verlassen können sollen (siehe Speed-Tests zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten im Anhang). Da lasse auch nicht das Argument der Hotline zu, dass das Netz aufgrund der Homeoffice-Situation sehr ausgelastet sei (Nachts zwischen 2 und 3 Uhr 0,1-2,2 MBit/s???) Im Vergleich zu oben genanntem Standort: München, Schwanthaler Höhe (PLZ: 80339, siehe eingekreister Bereich): Das wäre "normal" für LTE.

 

Wäre super, hier Unterstützung zu bekommen. Lieben Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@jumpingtom 

Wie geschrieben kann ich hier ohne konkrete Daten keine aussagekräftige Analyse machen.

Da muss ein MOD deine Daten aufnehmen und ein Ticket erstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen