abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

79809 Ortsteil Brunnadern, Kein Netz
Marvi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein paar Tagen habe ich an meinem Wohnsitz kein Netz. Immer wieder verbindet das Telefon mit dem Schweizer R Netz. In anderen Ortschaften habe ich Netz, alles gut.

Liegt wohl nicht am Telefon, meiner Frau geht es auch so.

4 Antworten 4
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marvi1,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Hast Du mal über das Menü im Handy die Netze manuell suchen lassen?
Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich versucht. Bringt aber keine Besserung. In anderen Ortschaften funktioniert das Netz wunderbar, doch leider nicht mehr am Heimatort. Wurde vielleicht ein Sendemast umgefahren?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvi1,

 

in Deinem Postleitzahlenbereich sind keine Einschränkungen zu sehen.

Bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne genauer an.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marvi1,

 

Du hattest die Anschrift per PN gesendet, ich antworte mal hier, damit auch andere User informiert sind.

Ortsteil Brunnadern, dort ist leider die einzigste LTE-Station am 17.09.2021 abgeschaltet worden und ein Ersatzstandort wurde leider bisher nicht gefunden.

Die nächste Station steht Wladkirch und diese wirst wohl nicht wirklich zuverlässig bekommen, alle anderen Stationen leuchten den Bereich Brunnadern nicht aus.

Tut mir leid, das ich Dir keine bessere Nachricht überbringen kann.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!