Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: 79737 / kein Netz seit mindestens Sonntag
Nickeltruck24
Smart-Analyzer

79737!Herrischried, Sägestr. 
Ich bekomme seit mindestens Sonntag kein Netz! Ob es schon früher nicht ging weiss ich nicht, da mir das am Wochenende im wlan nicht aufgefallen ist.

Auch bei manueller netzauswahl hab ich nur Telekom und o2 zur Auswahl. Laut Vodafone App liegt aber keine Störung vor. 

(2)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
TinaG
Moderatorin

Hallo Nicketruck24,

 

leider ist dort die LTE Station seit dem 17.07. ausgefallen, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Störung.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Nickeltruck24
Smart-Analyzer

Besten Dank für die Info. 

 

Wie lange dauert das denn noch?

Ich brauche kein LTE - ich brauche überhaupt ein Netz, ich habe nur das Handy als Telefon und ich kann weder telefonieren, noch sms verschicken oder ins Internet. Es geht garnichts! Ich glaube die 3G Abschaltung war ein grosser Fehler, schliesslich gibt es - vorallem hier bei uns im Schwarzwald - Ortschaften, die von LTE nur träumen können.

Wenn wenigsten Edge verfügbar wäre - aber ich zahle einen Mobilfunkvertrag den ich nicht nutzen kann. um zu telefonieren oder überhaupt erreichbar zu sein, muss ich mich ins Auto setzen und 5 km weit fahren damit ich wieder Netz habe.  Das verstehe ich nicht unter einem "Mobil"funkvertrag Smiley (fröhlich) 

 

Schöne Grüsse

(2)
Mehr anzeigen
Lucky3rotblau
Smart-Analyzer

Leider interessiert das Vodafone überhaupt nicht. Ausser Standard Antworten passiert leider nichts!

Wie wäre es mit Zahlungen an vodafone aussetzen?

(1)
Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Nickeltruck24,

 

über die Entstördauer haben wir leider keine Informationen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

(2)
Mehr anzeigen
Lucky3rotblau
Smart-Analyzer

Wann endlich ist die Störung behoben??

(1)
Mehr anzeigen
Nickeltruck24
Smart-Analyzer

Seit  nun 2 Wochen KEIN Netz mehr zu Hause! Auf der Arbeit (79793 wutöschingen) maximal noch 2 G, wenn überhaupt! 

für mich als Geschäftskunde untragbar. Home Office ist garnicht möglich, weil ich telefonisch nicht erreichbar bin. Internet habe ich nur dank wlan meines TELEKOM wlans. Und Vodafone interessiert es Null!!

lieber 5G in den Grossstädten vorantreiben als im Schwarzwald dafür zu sorgen das Menschen wenigstens telefonieren können. Ende Juni hab ich meinen Vertrag verlängert - wenn ich das gewusst hätte!!! Bisher hattet ihr hier im Grenzgebiet zur Schweiz besseres Netz als alle anderen Anbieter. Aber seit dem 1.7. seit ihr die  Schlechtesten!

 

Wann gibt es wieder Netz???? 

(2)
Mehr anzeigen
Gustlhuber
Smart-Analyzer

Wir sind ein kleiner Flugplatz 79737 Wutöschingen Bohlhof
Für die Flugvorbereitung, Wetterbeobachtung, Webcam und Vereinssoftware hatten wir bis Mitte Juli ein meistens schwaches LTE.
Jetzt haben wir gar nichts mehr.
Weder über unseren Anschluss mit Fritz-Box noch über private eigene Mobilfunggeräte mit Vodafon Vertrag.
4 Balken, also gutes Netz aber keine Datenabfrage möglich.
Das nun schon drei Wochen.
Wann gibt es dazu Informationen bzw. Lösungen? 

(2)
Mehr anzeigen