abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

78628 gigacube
Florian31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ca. seit 2 Tagen Empfangsprobleme mit meinem gigacube. Sind das Netzprobleme? 
speedtest sagt: 0,01 Upload und 0,01 Download 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian31,

 

kannst Du bitte die Sim aus dem Gigacube (sofern möglich und vorhanden) in ein Handy einlegen, den APN auf home.vodafone.de ändern und testen, ob es dann besser läuft?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian31,

 

eine Störung kann ich im Postleitzahlbereich 78628  nicht sehen. Vielleicht kannst Du nochmal eine Straße ohne Hausnummer posten für die genauere Analyse.

 

Ich würde den GigaCube auch an Deiner Stelle einmal neu starten, falls Du das noch nicht getan hast.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was hat das dann zu bedeuten?BE15AC48-8ADF-43DF-B51F-880AE9DA11E6.jpeg

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian31,

 

kannst Du bitte die Straße ohne Nummer zur Überprüfung angeben?

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kriegsdamm 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian31,

 

danke.

Also laut unserer Abfrage sind dort keine Einschränkungen bekannt.

Was passiert nach einem Neustart? Bucht sich die Karte nicht mehr ein?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles sieht aus wie immer, nur dass die blaue Signalleuchte gelegentlich flackert (nicht rot, nur blau).

Habe heute den Gigacube bei der Arbeit angeschlossen (anderer Landkreis) und da hatte ich stabile 85 Mbit im Download, aber auch nur 0,01 im Upload.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian31,

 

kannst Du bitte die Sim aus dem Gigacube (sofern möglich und vorhanden) in ein Handy einlegen, den APN auf home.vodafone.de ändern und testen, ob es dann besser läuft?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gigacubers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns mit dem Gigacube genauso, in Spaichingen 78549 und Trossingen 78647.

Letztes Wochenende im Schwarzwald (75385) gewesen, genau der gleiche Mist...

Und das schon seit 1-2 Wochen...

Kein Upload mehr. Und das bei vollem Empfang !!

Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..

Upload bei 0,4 Mbit/s, also nix, normalerweise über 12 Mbit/s..

Ist echt ne *Unverschämtheit*...