Menu Toggle

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Florian31
Smart-Analyzer

Hab ca. seit 2 Tagen Empfangsprobleme mit meinem gigacube. Sind das Netzprobleme? 
speedtest sagt: 0,01 Upload und 0,01 Download 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Florian31,

 

kannst Du bitte die Sim aus dem Gigacube (sofern möglich und vorhanden) in ein Handy einlegen, den APN auf home.vodafone.de ändern und testen, ob es dann besser läuft?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
TinaG
Moderatorin

Hallo Florian31,

 

eine Störung kann ich im Postleitzahlbereich 78628  nicht sehen. Vielleicht kannst Du nochmal eine Straße ohne Hausnummer posten für die genauere Analyse.

 

Ich würde den GigaCube auch an Deiner Stelle einmal neu starten, falls Du das noch nicht getan hast.

 

Viele Grüße

TinaG

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Florian31
Smart-Analyzer

Was hat das dann zu bedeuten?BE15AC48-8ADF-43DF-B51F-880AE9DA11E6.jpeg

 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Florian31,

 

kannst Du bitte die Straße ohne Nummer zur Überprüfung angeben?

 

Danke, Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Florian31
Smart-Analyzer

Kriegsdamm 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Florian31,

 

danke.

Also laut unserer Abfrage sind dort keine Einschränkungen bekannt.

Was passiert nach einem Neustart? Bucht sich die Karte nicht mehr ein?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Florian31
Smart-Analyzer

Alles sieht aus wie immer, nur dass die blaue Signalleuchte gelegentlich flackert (nicht rot, nur blau).

Habe heute den Gigacube bei der Arbeit angeschlossen (anderer Landkreis) und da hatte ich stabile 85 Mbit im Download, aber auch nur 0,01 im Upload.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Florian31,

 

kannst Du bitte die Sim aus dem Gigacube (sofern möglich und vorhanden) in ein Handy einlegen, den APN auf home.vodafone.de ändern und testen, ob es dann besser läuft?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Gigacubers
Smart-Analyzer

Bei uns mit dem Gigacube genauso, in Spaichingen 78549 und Trossingen 78647.

Letztes Wochenende im Schwarzwald (75385) gewesen, genau der gleiche Mist...

Und das schon seit 1-2 Wochen...

Kein Upload mehr. Und das bei vollem Empfang !!

Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..

Upload bei 0,4 Mbit/s, also nix, normalerweise über 12 Mbit/s..

Ist echt ne *Unverschämtheit*...

Mehr anzeigen