abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

78224 Singen am Hohentwiel - Wenig bis gar keine Datenverbindung seit drei Wochen
iamsebi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit drei Wochen nur noch "Fake"-4G - Es werden 2-4 Balken 4G Empfang angezeigt, aber es ist kein Datenverkehr möglich. Ich habe nach nach Beschwerde hier im Forum, außer einer Weiterleitungs- Info, keine Rückmeldung erhalten.

Es liegt definitiv nicht an den Geräten da mir mittlerweile mehrere Personen bekannt sind die mit Vodafone (In Singen) das gleiche Problem haben. Die Vertraglich vereinbarten Konditionen können so aktuell nicht erfüllt werden und mir scheint als würde durch den "Fake"-Empfang versucht werden die Endbenutzer diesbezüglich zu täuschen. Ich würde gerne erfahren woran das Problem liegt oder bis wann man hier mit einer Lösung rechnen kann.

13 Antworten 13
Nobsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genauso ist es .

angeblich keine Störung ?

Seit 3 wochen keine mobilen Daten.

Edge wird angezeigt nichts geht, machmal 4G auch keine Verbindung.

Und das ist nicht nur bei mir so.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iamsebi,

 

schick mir doch bitte mal per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, ich möchte mir Deine Daten gerne genauer anschauen. Und geht es um eine bestimmte Straße oder Nutzungsadresse, oder ist das Problem im Umkreis ausgehend von der angegebenen PLZ?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch ich habe seit heute Vormittag Probleme bei der Verbindung mit mobilen Daten.

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Matthias1996,

das stimmt, hier liegt eine Störung der Basisstation vor! Die Störung ist bei uns geführt unter der: Z_NEV00440138A/SXLD29.

Das Ende ist momentan noch offen.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch bei mir geht seit 20.09.21 wenig bis gar nichts. Bis wann ist die Störung den behoben? Mitten in der Innenstadt kein Internet ist der Supergau!

Gigacubers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns mit dem Gigacube genauso, in Spaichingen 78549 und Trossingen 78647.

Letzes Wochenende im Schwarzwald (75385) gewesen, genau der gleiche Mist...

Und das schon seit 1-2 Wochen...

Kein Upload mehr. Und das bei vollem Empfang !!

Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..

Upload bei 0,4 Mbit/s, anstatt über 12 Mbit/s..

Ist echt ne *Unverschämtheit*...

Hier in 78652 Deißlingen, seit mindestens einer Woche auch fast kein Upload mehr, nur noch maximal 2 Mbit/s, meist jedoch gar nichts. Download läuft mit bis zu 150 Mbit/s (CA Band 1 und 20).
Wie lange soll das noch so bleiben?

@nibru 
da ist wohl nicht nur eine Basisstation betroffen??

CornyC
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 20 Tagen kein/kaum mobiles Internet. Ist das Normal? Gibt es da Geld zurück? Und wann wird der Schaden denn behoben?

Alemannenstr. XX in 78224 Singen

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CornyC,

 

die Störung ist leider noch nicht behoben, einen Termin kann ich noch nicht nennen, das tut mir leid, aber es ist noch keiner bekannt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!