Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Betreff: 78224 Singen am Hohentwiel - Wenig bis gar keine Datenverbindung seit drei Wochen
iamsebi
Smart-Analyzer

Seit drei Wochen nur noch "Fake"-4G - Es werden 2-4 Balken 4G Empfang angezeigt, aber es ist kein Datenverkehr möglich. Ich habe nach nach Beschwerde hier im Forum, außer einer Weiterleitungs- Info, keine Rückmeldung erhalten.

Es liegt definitiv nicht an den Geräten da mir mittlerweile mehrere Personen bekannt sind die mit Vodafone (In Singen) das gleiche Problem haben. Die Vertraglich vereinbarten Konditionen können so aktuell nicht erfüllt werden und mir scheint als würde durch den "Fake"-Empfang versucht werden die Endbenutzer diesbezüglich zu täuschen. Ich würde gerne erfahren woran das Problem liegt oder bis wann man hier mit einer Lösung rechnen kann.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Nobsen
Netzwerkforscher

Genauso ist es .

angeblich keine Störung ?

Seit 3 wochen keine mobilen Daten.

Edge wird angezeigt nichts geht, machmal 4G auch keine Verbindung.

Und das ist nicht nur bei mir so.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo iamsebi,

 

schick mir doch bitte mal per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, ich möchte mir Deine Daten gerne genauer anschauen. Und geht es um eine bestimmte Straße oder Nutzungsadresse, oder ist das Problem im Umkreis ausgehend von der angegebenen PLZ?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Matthias1996
Daten-Fan

Auch ich habe seit heute Vormittag Probleme bei der Verbindung mit mobilen Daten.

 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Matthias1996,

das stimmt, hier liegt eine Störung der Basisstation vor! Die Störung ist bei uns geführt unter der: Z_NEV00440138A/SXLD29.

Das Ende ist momentan noch offen.

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
mack6605
Daten-Fan

Auch bei mir geht seit 20.09.21 wenig bis gar nichts. Bis wann ist die Störung den behoben? Mitten in der Innenstadt kein Internet ist der Supergau!

Mehr anzeigen
Gigacubers
Smart-Analyzer

Bei uns mit dem Gigacube genauso, in Spaichingen 78549 und Trossingen 78647.

Letzes Wochenende im Schwarzwald (75385) gewesen, genau der gleiche Mist...

Und das schon seit 1-2 Wochen...

Kein Upload mehr. Und das bei vollem Empfang !!

Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..

Upload bei 0,4 Mbit/s, anstatt über 12 Mbit/s..

Ist echt ne *Unverschämtheit*...

(1)
Mehr anzeigen
GigCub
Netzwerkforscher

Hier in 78652 Deißlingen, seit mindestens einer Woche auch fast kein Upload mehr, nur noch maximal 2 Mbit/s, meist jedoch gar nichts. Download läuft mit bis zu 150 Mbit/s (CA Band 1 und 20).
Wie lange soll das noch so bleiben?

@nibru 
da ist wohl nicht nur eine Basisstation betroffen??

Mehr anzeigen
CornyC
Daten-Fan

Seit 20 Tagen kein/kaum mobiles Internet. Ist das Normal? Gibt es da Geld zurück? Und wann wird der Schaden denn behoben?

Alemannenstr. XX in 78224 Singen

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo CornyC,

 

die Störung ist leider noch nicht behoben, einen Termin kann ich noch nicht nennen, das tut mir leid, aber es ist noch keiner bekannt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen