abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

73660 Urbach/keine Datenverbindung/Telefonie > 3G,4G
AirForce1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es gibt hier im Mobilfunk seit über einem Monat Probleme. Ich habe dauernd nur Edge Netz. Es wird immer nur gesagt Wartungsarbeiten, dann Störungen, dann Wetter. Kann es nicht weiter verwenden. Kein Internet möglich. Anrufen werden abgebrochen.

Was ist da los?

15 Antworten 15

Mit iOS 14.5 kommen wohl neue Netzbetreibereinstellungen sowie ein Update der Modemfirmware, die wohl Probleme im Zusammenhang mit den iPhone 12 Modellen beheben sollen. o2 Kunden haben bereits mit iOS 14.4.1 neue Netzbetreibereinstellungen erhalten, die Probleme behoben haben.

 

Viele Grüße

Nico

Habe jetzt auch 14.4.1. Kann aber momentan nicht sagen ob die Probleme behoben sind. Und was ist mit meinem noch offenen Ticket und der Einschränkung was noch in mein Vodafone steht?

@AirForce1iOS 14.4.1 bringt bei Vodafone keine Veränderung, da im Gegensatz zu o2 die Netzbetreibereinstellungen nicht geupdatet wurden. Das Update der Netzbetreibereinstellungen bei Vodafone kommt erst mit dem iOS Update auf 14.5.

 

Grüße

Nico

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AirForce1,

 

 

das Ticket betrifft eine Einspielung im LTE-Netz an unterschiedlichen Standorten, unter anderem auch Deinen Bereich und diese Einspielungen laufen noch bis Ende Mai, aber nicht dauerhaft, sondern bis dahin komplett so geplant.

Ich kann nur noch mal sagen, wenn es im anderen Handy problemlos geht, dass wir ggf. Dein iPhone austauschen lassen.

Indoor können wir nicht messen und es kann sich kein Techniker auf Deine Couch setzen Smiley (zwinkernd), gibt es denn noch andere Vodafone-Teilnehmer im Haushalt oder ggf. Familie bei denen man mal prüfen kann, wie es an gleicher Stelle funktioniert?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gibt es dazu schon einen Termin, wann die neue Version erscheint?

der Austausch wird evtl. nix bringen, wenn dies wie Nico oben geschrieben, dies evtl an einem Update fehlt.

Dann muss ich wohl erstmal auf das Update warten.😔 Dachte hätte ein gutes Smartphone gekauft, da ich vorher Android hatte und damit nicht mehr so zufrieden war.