abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE
Robert0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geerhtes Vodafone-Team,

 

1. 73098

2. Rechberghausen / Sonnenberg

3. Graf-Degenfeldstraße

4. Seit 09.10.2018

 

Ich habe meine Rufnummer am 09.10.2018 von meinem Ex-Anbieter erhalten und nutzte seit dem das Vodafone Netz.  Vor Vertragsabschluss habe ich mich über die Netzabdeckung infomiert, laut Netzabdeckung-Karte sollte 4G drin sein. Aber mehrere Speedtests ergeben bei 3G und vollem Emfang nur ca. 5 MBits/s und das geht gar nicht! Ich hab im Haus 4G mit zwei Balken und raußen im Garten 4G mit einem Balken oder 3G mit vollen Balken. Das hin und her wechseln der Frequenz stört extrem beim Surfen. Bei der Konkurenz hatte ich locker 30 Mbits/s.

 

Traurig mit so einer Neandertaler Geschwindigkeit zu surfen und das bei einem Unlimtied Tarif!

Bei der Telekom hatte ich immer LTE mit vollem Emfang, sei es im Keller, im Garten oder drinnen.

 

Wird das Netz noch weiter ausgebaut oder muss ich mich mit dem schlechten 4G Empfang 2 Jahre quälen? Die GigaGarantie bringt mir auch nichts, die geschenkten GB Daten nutzten mir bei dem Red XL nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert 

 

 

 

18 Antworten 18
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo Robert,

denke am Montag oder Dienstag kann dir geholfen werden damit du stabilere Verhältnisse hast.

Deine Site die du momentan empfängst kann noch etwas optimiert werden.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Robert0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@David: ich hab hin und wieder einen Balken 4G... aber wenn die momentane Station 1,5km entfernt ist, dann bringt der 3km entfernte, was neu kommen soll, ja nicht wirklich was..

@Ötzi: das klingt gut, schauen wir mal weiter 🙂

Gruß Robert

hi,

So, hab soeben ne kleine Änderung vornehmen lassen. Das könnte zu einem stabileren Zustand bei dir führen.

Einfach mal probieren.

gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Robert0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ötzi,

Danke für die Mühe, leider hat sich nichts geändert...

Werde wohl abwarten müssen, bis eine neue Station im Umkreis gebaut/umgestellt wird... Schade...

Gruß Robert

7 Monate sind vergangen und es hat sich immer noch nichts getan Smiley (wütend)

 

Gibt es genauere Pläne von der Station westlich von mir?

 

Falls nein, sitze ich genervt die restlichen 1,5 Jahre ab und gehe wieder zu Telekom. Da hatte ich sogar im Keller 4G.. Mit eurem Netz komme ich nichtmal im EG auf 3G...

 

Und es wäre nett für zukunftige Kunden die Netzkarte zu aktualisieren, denn in der Region gibt es kein flächendeckendes 4G...

Hätte ich kein Red XL würde mich das Ganze nichtmal so stören, da könnte ich das WLAN verwenden.. Aber mit einem unlimited Tarif?!

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robert,

 

da scheint sich nun tatsächlich was zu tun. Auf meiner Karte ist für die Station in der Ziegelstraße nun endlich ein LTE Ausbau vorgesehen. Ein konkretes Datum liegt mir dafür zwar nicht vor aber sobald es in der Karte zu sehen ist, kann man von Pi x Daumen 12 Wochen ausgehen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robert0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

Gibt es mittlerweile News bzw. ein genaues Datum?

 

 

Gruß Robert

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert,

 

laut meinen Infos ist 4G an der Station mittlerweile aktiv. Allerdings als 2100MHz (Stichwort Reichweite). kannst Du denn eine Verbesserung feststellen?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robert0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

Das dachte ich mir schon Smiley (traurig)

 

Im Außenbereich, sprich im Garten ist es etwas besser geworden. Im Gebäude ist es nach wie vor gleich. Schade. 

 

Gruß Robert