Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Sehr geerhtes Vodafone-Team,

 

1. 73098

2. Rechberghausen / Sonnenberg

3. Graf-Degenfeldstraße

4. Seit 09.10.2018

 

Ich habe meine Rufnummer am 09.10.2018 von meinem Ex-Anbieter erhalten und nutzte seit dem das Vodafone Netz.  Vor Vertragsabschluss habe ich mich über die Netzabdeckung infomiert, laut Netzabdeckung-Karte sollte 4G drin sein. Aber mehrere Speedtests ergeben bei 3G und vollem Emfang nur ca. 5 MBits/s und das geht gar nicht! Ich hab im Haus 4G mit zwei Balken und raußen im Garten 4G mit einem Balken oder 3G mit vollen Balken. Das hin und her wechseln der Frequenz stört extrem beim Surfen. Bei der Konkurenz hatte ich locker 30 Mbits/s.

 

Traurig mit so einer Neandertaler Geschwindigkeit zu surfen und das bei einem Unlimtied Tarif!

Bei der Telekom hatte ich immer LTE mit vollem Emfang, sei es im Keller, im Garten oder drinnen.

 

Wird das Netz noch weiter ausgebaut oder muss ich mich mit dem schlechten 4G Empfang 2 Jahre quälen? Die GigaGarantie bringt mir auch nichts, die geschenkten GB Daten nutzten mir bei dem Red XL nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert 

 

 

 

SuperUser

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

An dieser Adresse ist LTE nur outdoor gut vorhanden.
Indoor kann es zu Einschränkungen kommen.
Die Station westlich von dir hat aktuell nur 2G/3G.
Es ist davon auszugehen, das diese auch irgendwann mit LTE ausgebaut wird.
Aktuell ist dazu aber keine Planung erkennbar.

Der D1 Standort wird wohl näher dran stehen, weswegen du dort auch LTE damit hattest.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Smart-Analyzer

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Hallo,

Vorab, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe Indoor zwar besseren 4G Empfang als Outdoor, aber okay.

Dann bleibt mir als Hoffnungsschimmer nur, dass schnell die Station westlich von mir mit LTE ausgebaut wird. Mit dem momentanen Empfang, macht der RedXL nicht so spaß.

Mit freundlichen Grüßen
IOT-Inspector

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Du solltest immer im Hinterkopf haben, dass Funkwellen von verschiedenen Baustoffen unterschiedlich stark geschwächt werden. Gerade gut wärmegedämmte Häuser haben damit ein Problem. Ich kann da nur dazu raten, im Haus den normalerweise vorhandenen DSL-Anschluß via WLAN zu nutzen. Ist der nicht vorhanden, kannst Du Dir z.B. eine Zweitkarte besorgen und diese in einen LTE-Router mit Außenantenne stecken und Dein Datenvolumen dann via WLAN nutzen. Bei Interesse kann ich Dir das gern via pn ausführlicher erklären.

antennenfreak.de
Smart-Analyzer

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Laut Vodafone Deutschland wird schon bald eine neue Station in meiner Umgebung gestartet. Ich bin gespannt Smiley (fröhlich)

Moderator

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Hallo Robert0209,

 

darf ich fragen woher die Info genau stammt? Von Uhingen bis Eislingen sehe ich zwar rund ein Dutzend geplanter LTE Stationen aber das ist alles doch gutes Stück von Dir entfernt.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Hallo Dave,

Über Facebook meinte die Chrissy: Hi Robert, Du kannst Dich freuen. Schon bald kommt bei Dir eine neue 4G Station an den Start 🙂 LG Chrissy ^cdc

Gruß Robert
Moderator

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Hallo Robert,

 

danke für die Info. Das sich in Deiner Gegend einiges tut steht außer Frage, man wird nur sehen müssen in wie weit sich das konkret auf Deinen Wohnort auswirkt. Den nächstgelegenen LTE-Ausbau sehe ich in rund 3km Entfernung.

 

Ich drücke fest die Daumen

 

Viele Grüße

David

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Hallo David,

In welchem Radius befindet sich den momentan die nächste Station wo ich ein Balken 4G habe?

Ich bin gespannt und hoffe das sich da was tut (auch zu meinen Gunsten).

Gruß Robert
Moderator

Betreff: 73098 / extrem langsame Internetgeschwidigkeit / Datenverbindung / UMTS und LTE

Hi Robert,

 

wie genau meinst Du das "wo ich ein Balken 4G habe" ?

 

Die nächstgelegene LTE-Station ist aktuell rund 1,5km von Dir entfernt.

Gut wäre, wie @akoch schon sagte, ein Ausbau der Station westlich von Dir aber zumindest für die kommenden 3 Monate kann ich dort keine Ausbaupläne erkennen.

 

Viele Grüße

David  

 

Alles Easy How To Hilfe !