abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL322) 72574 Bad Urach - LTE sehr langsam
crevan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

In Bad Urach ist das lte sehr langsam. Surfen ist fast unmöglich das geht schon eine Weile so. Wenn man es in der App meldet bekommt man 90gb für einen Tag gut geschrieben die man aber ja nicht wirklich brauchen kann weil es so langsam ist. Im Anhang mal 2 Speed test Ergebnisse.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19
Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Das ist Überlast. Der kurzsichtige LTE800-Sparausbau in weiten Teilen des Landes macht sich jetzt an vielen Orten bemerkbar, nachdem Vodafone LTE für fast alle Kunden freigegeben hat. In Bad Urach wird es ganz besonders deutlich, da hier die Kernstadt (grob geschätzt 5000 Einwohner zzgl. Gäste) durch eine einzige LTE800-Zelle versorgt wird. Es teilen sich also alle Nutzer in dieser Zelle die ca. 75 Mbit/s Bandbreite.

 

Wenn du dein Telefon manuell auf 3G stellst, sollte deutlich mehr gehen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crevan,

 

wir hatten gestern hier einen Ausfall der LTE Station, diese sollte aber heute wieder laufen. Kannst Du bitte einmal einen Neustart Deines Handys machen und es dann erneut testen.

 

@Rotfeld: Umstellen auf 3G wird hier keine Besserung bringen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crevan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Leider absolut keine Besserung.

Handy wurde neugestartet. Als Anlage wieder der Speedtest.
ich brauche ja keine 500 mbit/s aber ich zahle 50€ im Monat da sollte ja schon mehr drin sein.

 

Screenshot_20191122-113437_Mein Vodafone.jpgScreenshot_20191122-113445_Mein Vodafone.jpg

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Sieht für mich nach überlasteter Station aus.

 

Grüße

Nico

das ganze geht ja auch nicht seit gestern. Meine restlichen Speedtest Ergebnisse sind leider nach dem letzte großen APP Update nicht mehr da. Das sind Monate. Das ist schon peinlich wenn man seinem Kollegen "kurz" was zeigen will und nur ständig Ladebalken sieht und er dann mit seiner Aldi Talk Karte schneller ist...

Für das zahle ich einen Premium Preis...

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @crevan,

 

ich kann es mir gerne nochmal etwas genauer anschauen, schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi 

Vielen Dank. Ticket wurde eröffnet.

Hier nochmal ein paar Speedtests mehr.
Der eine Ausschlag ins Positive ist vom Messeglände in Stuttgart. Nur um mein Handy als Fehlerquelle auszuschließen.

Screenshot_20191125-142543_Mein Vodafone.jpg

@crevan 

Das die LTE Station dort sehr gut ausgelastet ist und entsprechend der Durchsatz nicht das Gelbe vom Ei ist, kann ich bestätigen.

Das ist auch dort erstmal die einzige Station für das Gebiet.

Innerhalb der nächsten 3 Monate soll die 3G Station im Ortskern um LTE2100 erweitert werden.

Das sollte die Situation etwas entspannen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@St3ffi 

Gibt es hier einen aktuellen Status zu dem Tcket? Das letzte Update habe ich am 25.11.19 per SMS bekommen das noch etwas Zeit benötigt wird?

Ich glaube das war jetzt genug Zeit.