abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72517 Sigmaringendorf - keine mobile Daten über LTE schon seit Wochen
wayne5de
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen bricht die mobile Datenverbindung über LTE sofort nach dem Einbuchen am Standort

Hitzkofer Str. 1, 72517 Sigmaringendorf ab. Über HSDPA geht die Datenverbindung.

Zuvor gab es keine Probleme mit den mobilen Daten über LTE.

Der Empfang scheint im LTE Netz aber gut zu sein.

Das Problem haben mehrere Personen mit unterschiedlichen Smartphones.

Wenige Kilometer weiter (72511 Bingen) gibt es kein Problem mit den mobilen Daten über LTE.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dave,

seit heute läuft's wieder! Die Datenverbingung bricht nicht mehr ab!

Man blieb in LTE eingebucht, es war nur keine Datenübertragung möglich.

Das Netzwerksymbol in der Statusleiste zeigte LTE und ein x.

 

Nun ist ja alles wieder gut.

 

Viele Grüße

wayne5de

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hier ist keine Störung gemaldet. Wahrscheinlich muss ein Moderator deine Daten aufnehmen und eine technische Reklamation erstellen.

 

Grüße

Nico

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wayne5de,

 

Danke für Deine Meldung. Bleibst Du denn in 4G eingebucht und es fließen einfach keine Daten oder bricht die 4G Verbindung ab und Du landest in 3G (H/H+) ?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

seit heute läuft's wieder! Die Datenverbingung bricht nicht mehr ab!

Man blieb in LTE eingebucht, es war nur keine Datenübertragung möglich.

Das Netzwerksymbol in der Statusleiste zeigte LTE und ein x.

 

Nun ist ja alles wieder gut.

 

Viele Grüße

wayne5de

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wayne5de,

 

na das freut mich zu lesen! Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ich will mich nicht zu früh freuen und würde daher den Beitrag noch über das Wochenende offen lassen. Wenn am Sonntag noch alles läuft freuen wir uns über ein "gelöst" von Dir.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!