abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72379 Hechingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

ich habe auch den Eindruck, dass die relativ neue LTE2100 Station in Hechingen in der Neustraße ebenfalls nicht richtig konfiguriert ist oder noch nicht sauber läuft. Ich halte mich öfter in dem Bereich auf oder fahre daran vorbei und mein Mobile bleibt (fast) immer auf LTE800 (Band 20) und wechselt nicht auf LTE 2100 (Band 1).

 

Kann bitte jemand der Konfiguration prüfen?

 

Vielen Dank im Vorraus und Grüße

Nico

37 Antworten 37
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Die Kundendaten könnte ein Moderator aufnehmen.Lachender Smiley

 

Ja ab und an gibt es dort ein Balken. Dürfte gerne mehr werden! Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Nico

Hallo nhnh18,

 

wie @akoch  bereits erwähnt hat ist der Empfang an der Adresse alles andere als optimal. In Gebäuden gehe ich davon aus, dass mit Einschränkungen zu rechnen ist.

Um mir ein genaues Bild zu machen, sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • deine Nummer
  • Kunden-Kennwort
  • Hausnummer
  • konkretes Beispiel mit angewählter/anrufender Nummer
  • in welchem Netz warst Du eingebucht?
  • seit wann bestehen die Abbrüche?

Ich werde das dann entsprechend weitergeben.

 

Kann es sein, dass Du diese Anfrage auch über einen anderen Kanal gestellt hast?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @nhnh18 ,

 

da @KaiRene momentan nicht im Forum aktiv ist, wollte ich hier einmal nachhaken. 

Wie sieht es denn aktuell aus? Hattest Du nochmal die Einschränkungen bei der Telefonie, wie am 17.4.19?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bisher nicht. Was hat denn die Meldung an die Technik ergeben?

 

Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Ötzi konnte das Ticket IP für 3G zwischenzeitlich abgeschlossen werden? Falls ja, wann ist dann mit LTE@2100 zu rechnen?

 

Danke und viele Grüße

Nico

oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo Nico,

nein ist noch "in Process" in Manila.

Geduld...Geduld...

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

DA5E4CE6-E3B5-4BFD-9D0E-AE09231CEBBF.jpeg

 

Deuten diese Einschränckungen evtl. auf Arbeiten hin, dass an den Standorten in Hechingen endlich eine vollständige IP-Anbindung und Aufschaltung von 4G2100 in Umsetzung ist? Standortbescheinigungen für einen Mischbetrieb auf den Frequenzen 800,900 und 2100 von Vodafone liegen bereits für alle beiden Standorte vor. 

 

Danke und Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Ich bekomme diese Störungsmeldungen in der App zwischenzeitlich nicht nur in 72379 Hechingen sondern auch in 72401 Haigerloch und 72336 Balingen angezeigt. Was ist in diesem großflächigem Gebiet los? Gelegentlich landen Anrufe trotz ausreichendem Empfang auf der Mailbox.

Grüße
Nico
Aufgrund von langwierigen SW Einspielungen (Rollout) gibt es dort diese Eintragungen, weil es evtl. zu Einschränkungen kommen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Was bewirken die SW Einspielungen? Hat der Endanwender auch einen nutzen davon?

 

Viele Grüße

Nico