Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

72379 Hechingen LTE2100
Datenguru

@akoch Ich konnte den Fehler noch weiter eingrenzen.

Beginn Telefonie in 4G ohne Störungen. Irgendwann Übergabe nach 2G in SD mich Rauschen und Pieptönen.

 

Telefonie Beginn in 2G in HD. Keine Probleme.

 

Ich wäre dir dankbar wenn du nochmals eine Untersuchung einleiten könntest oder selbst nachschaust. Du hast immer eine Lösung parat. 

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

Muss man sich im Detail anschauen mit Ticket vom MOD.

Wenn der Call direkt in 2G aufgebaut wird ist das Problem nicht?

Evtl. ist der 2G Signalpegel einfach nur schlecht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Datenguru

Subjektiv tritt das Problem bei Aufbau in 2G nicht auf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Call dann in HD-Voice funktioniert.

HD Voice in 4G zum Festnetz Telekom funktioniert ja leider (noch) nicht.

 

MOD soll sich melden.

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nico,

 

ich glaube Du kennst den Ablauf ja schon Smiley (zwinkernd)

 

Schicke uns mal bitte 2-3 Anrufbeispiele bei denen der Fehler aufgetreten ist. Die Beispiele dürfen bitte nicht älter als 24h sein und wir benötigen bitte auch die Nummer des B-Teilnehmers sowie Deinen genauen Aufenthaltsort zum Zeitpunkt des Fehlers. Ein Hinweis ob's eins eingehender oder abgehender Anruf war ist auch immer willkommen. Smiley (fröhlich)

 

Ich leite das dann gern weiter.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Datenguru

@Dave die Telefonie scheint wieder besser zu funktionieren, deshalb habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. 

 

@akoch Wie es scheint hat die Station am Bahnhof auch endlich 4G2100 bekommen. Ich gehe davon aus in allen 3 Sektoren? 

Hat die Station in der Neustraße ebenfalls 4G2100 in allen Sektoren?

 

Insgesamt scheint die Ausleuchtung im Vergleich zu 3G vorher etwas schlechter zu sein. Evtl. sind auch noch Optimierungsarbeiten im Gange. 

 

Danke und Grüße

Nico

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Nico,

 

@akoch legt wohlverdient für ein paar Tage die Füße hoch, daher habe ich mal an anderer Stelle nachgehakt Smiley (zwinkernd)

 

Am Bahnhof läuft, wie von Dir vermutet, seit ein paar Tagen 4G 2100MHz auf allen Sektoren. In der Neustraße läuft es wohl bereits seit Mitte August (ebenfalls auf allen Sektoren). Ob da derzeit noch Feintuning betrieben wird war allerdings für mich nicht rauszufinden, sorry.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Datenguru

@Davewird an beiden Standorten (Bahnhof und Neustraße) auch CA aktiv? D. h. findet Carrier Aggregation auf 800 und 2100 4G statt?

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

@nhnh18 

Ja ist bei beiden eingerichtet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen