TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 13:51
Hallo,
ich habe auch den Eindruck, dass die relativ neue LTE2100 Station in Hechingen in der Neustraße ebenfalls nicht richtig konfiguriert ist oder noch nicht sauber läuft. Ich halte mich öfter in dem Bereich auf oder fahre daran vorbei und mein Mobile bleibt (fast) immer auf LTE800 (Band 20) und wechselt nicht auf LTE 2100 (Band 1).
Kann bitte jemand der Konfiguration prüfen?
Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Nico
am 21.08.2019 17:12
@akoch Ich konnte den Fehler noch weiter eingrenzen.
Beginn Telefonie in 4G ohne Störungen. Irgendwann Übergabe nach 2G in SD mich Rauschen und Pieptönen.
Telefonie Beginn in 2G in HD. Keine Probleme.
Ich wäre dir dankbar wenn du nochmals eine Untersuchung einleiten könntest oder selbst nachschaust. Du hast immer eine Lösung parat.
Viele Grüße
Nico
am 22.08.2019 09:29
Muss man sich im Detail anschauen mit Ticket vom MOD.
Wenn der Call direkt in 2G aufgebaut wird ist das Problem nicht?
Evtl. ist der 2G Signalpegel einfach nur schlecht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.08.2019 10:33
Subjektiv tritt das Problem bei Aufbau in 2G nicht auf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Call dann in HD-Voice funktioniert.
HD Voice in 4G zum Festnetz Telekom funktioniert ja leider (noch) nicht.
MOD soll sich melden.
Danke und Grüße
Nico
am 23.08.2019 10:14
Hi Nico,
ich glaube Du kennst den Ablauf ja schon
Schicke uns mal bitte 2-3 Anrufbeispiele bei denen der Fehler aufgetreten ist. Die Beispiele dürfen bitte nicht älter als 24h sein und wir benötigen bitte auch die Nummer des B-Teilnehmers sowie Deinen genauen Aufenthaltsort zum Zeitpunkt des Fehlers. Ein Hinweis ob's eins eingehender oder abgehender Anruf war ist auch immer willkommen.
Ich leite das dann gern weiter.
Viele Grüße
Dave
am 08.09.2019 18:10
@Dave die Telefonie scheint wieder besser zu funktionieren, deshalb habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.
@akoch Wie es scheint hat die Station am Bahnhof auch endlich 4G2100 bekommen. Ich gehe davon aus in allen 3 Sektoren?
Hat die Station in der Neustraße ebenfalls 4G2100 in allen Sektoren?
Insgesamt scheint die Ausleuchtung im Vergleich zu 3G vorher etwas schlechter zu sein. Evtl. sind auch noch Optimierungsarbeiten im Gange.
Danke und Grüße
Nico
am 10.09.2019 09:26
Hi Nico,
@akoch legt wohlverdient für ein paar Tage die Füße hoch, daher habe ich mal an anderer Stelle nachgehakt
Am Bahnhof läuft, wie von Dir vermutet, seit ein paar Tagen 4G 2100MHz auf allen Sektoren. In der Neustraße läuft es wohl bereits seit Mitte August (ebenfalls auf allen Sektoren). Ob da derzeit noch Feintuning betrieben wird war allerdings für mich nicht rauszufinden, sorry.
Viele Grüße
Dave
am 23.09.2019 08:50
@Davewird an beiden Standorten (Bahnhof und Neustraße) auch CA aktiv? D. h. findet Carrier Aggregation auf 800 und 2100 4G statt?
Danke und Grüße
Nico
am 23.09.2019 11:11
Ja ist bei beiden eingerichtet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!