TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 13:51
Hallo,
ich habe auch den Eindruck, dass die relativ neue LTE2100 Station in Hechingen in der Neustraße ebenfalls nicht richtig konfiguriert ist oder noch nicht sauber läuft. Ich halte mich öfter in dem Bereich auf oder fahre daran vorbei und mein Mobile bleibt (fast) immer auf LTE800 (Band 20) und wechselt nicht auf LTE 2100 (Band 1).
Kann bitte jemand der Konfiguration prüfen?
Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Nico
am 03.06.2019 10:48
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.06.2019 13:32
Danke. Den 2. Satz werte ich als Ironie pur 😉
Viele Grüße und wie immer danke für schnelle Infos!
Nico
am 13.06.2019 08:16
@oetziIch nehme an das Ticket zur Umstellung der beiden Standorte auf IP ist weiter unerledigt in process in PH? Kann man eine Prognose wagen bis wann die IP Umstellung durch ist und 4G2100 kommen wird?
Danke und Grüße
Nico
am 13.06.2019 11:11
hi Nico,
dazu müßte ich in die Glaskugel schauen... es ist in Bearbeitung, aber wie lange das noch dauert? Da wage ich besser mal keine Prognose.
Gruß Ötzi
am 18.07.2019 20:26
am 19.07.2019 07:04
Wäre schon wichtig, wo das Telefonat aufgebaut wird (WLAN aus und Info aus Display)
4G oder 3G oder 2G
(LTE,H,E)
Adresse ist ja Boll und nicht eindeutig eine Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.07.2019 07:46
Ich weiß sicher, dass ich als ich aufgeegt habe 2G angezeigt wurde. Das Beispiel-Telefonat wurde unmittelbar vor meinem Post geführt falls man dies anhand der Daten nachvollziehen kann.
Grüße
Nico
am 03.08.2019 09:52
am 14.08.2019 17:34
@akoch @ich wollte nochmal auf die Telefonieprobleme zurückkommen. Ich habe das jetzt mal eine Weile beobachtet. Die von mir beschriebenen Störgeräusche (Rauschen, Tonaussetzer, Pieptöne) während dem Telefonieren treten auf wenn ich im 2G Netz telefoniere bei 3 bis 2 Balken von 4 Outdoor. Stabile Telefonie über das 3G und 4G Netz sind an meinem Standort leider mangels Versorgung nicht möglich, d. h. wenn der Rufaufbau doch mal über 3G oder 4G erfolgt wird das Telefonat doch irgendwann mal in 2G verschoben.
Könntest du dir das bitte nochmal anschauen? Ein aktuelles Beispiel hätte ich auch von heute 17:06 Uhr. Früher gab es einfach diese Störgeräusche und Aussetzer nicht.
Viele Grüße
Nico
am 21.08.2019 07:26
@akochDanke für den Reset der GSM-Sation am Bahnhof in Hechingen. Leider scheint der Reset das Problem nur temporär oder nicht vollständig gelöst zu haben. Ich habe gestern wieder ein Gespräch mit vielem Rauschen und Pieptönen dort geführt. Der Signalpegel war eigentlich nicht schlecht und ich war noch näher am Sender als in dem zuvor genannten Beispiel. Das Gespräch (20.08.2019; ca. 17:03 Uhr; Dauer 5 Min.) wurde über 4G in HCH-Stetten aufgebaut und als ich dann weiter in Richtung HCH-Boll fuhr nach 2G übergeben. Ab der Übergabe nach 2G haben wieder die Fehler mit Rauschen und Pieptönen begonnen. Der Signalpegel war immer bei 2-3 von 4.
Könnt ihr/ du das bitte nochmals untersuchen? Früher gab es derartige Probleme dort nicht. Die Telefonie lief über 2G immer störungsfrei und zuverlässig. Kann es sein, dass die Probleme irgendwo beim Handover zu 2G liegen oder daran, dass o2 dort jetzt 4G auf 800 und 1800 hat?
PS: Gibt es etwas Neues bezgl. 4G2100 von Vodafone in HCH?
Vielen Dank schonmal im Voraus für deinen Einsatz und viele Grüße
Nico