abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(SXL303,SXLP92) 72336 Balingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

kürzlich wurden in 72336 Balingen an den beiden vorhanden Standorten LTE2100 Zellen aufgeschalten. Seit dem wechselt mein iPhone ständig zwischen den LTE800 und LTE2100 Zellen hin und her. Die Signalstärke (1-2 Balken von 4) und der Datendurchsatz ist jeweils relativ gering und ab und an werden gar keine Daten übertragen bis zum erneuten Zellwechsel. Auch sehe ich im Field Test des iPhones unter Measured Neighbor Cells keine Einträge. Sollten dort nicht die Nachbarzellen aufgeführt werden? Ich bin hauptsächlich in den Zellen 18583571, 18583572, 18583553 eingebucht. Ist evtl. die Konfiguration noch nicht abgeschlossen oder fehlerhaft?

Mein Standort ist in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung B27.

 

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Nico

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

54 Antworten 54
akoch
SuperUser
SuperUser
Muss man sich mal genauer ansehen.
Ein MOD soll mal deine Daten aufnehmen und ein Ticket schicken.
Hast aber Recht das dort jetzt LTE2100 läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

bitte schick mir doch per privater Nachricht einmal Deine Telefonnummer, das Kundenkennwort, den Standort und 2 Beispiele mit Uhrzeit und Datum, die nicht älter als 24 Stunden sind.

 

Ich werde dann eine technische Reklamation an die Fachabteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

PN ist raus.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Zelle 51269377 mach derzeit gar kein Traffic.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

vielen Dank, ich kümmere mich dann um alles weitere.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

allein mit der Zellennummer kann ich kein Ticket aufnehmen, ich benötige Dein Kunden Kennwort und Deine Handynummer und Beispiele.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die Zelle SXL303V zeigt auch genau nach Westen in die Pampa.
Ist in der Tat sehr wenig Traffic drauf.
Denke aber das der schon geht.
Etwas Verkehr/User sehe ich dort schon.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Danke Tina fürs Ticket auf machen.

 

Leider macht die Zelle zeitweise kaum Traffic. Speedtests brechen mangels Datendurchsatz teilweise ab oder zeigen Geschwindigkeiten auf EDGE Niveau.

 

Ich tippe hier auf ein Konfigurationsproblem seit der Erwertung um LTE2100. Im Field Test iPhone werden bei mir bspw. unter Measured Neighbor Cells und Detected Cells jeweils nichts angezeigt. Sollten dort nicht die Nachbarellen eintragen sein?

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Bitte das Beispiel von heute 09:08 auch dem Ticket (H_INM03916011A) hinzufügen. Kein Datendurchsatz in der Zelle und Standort gemäß den Bildern.

Unbenannt.PNG

 

IMG_0306.PNG

 

Seltsam nur wenn genau diese Zelle in Pampa zeigt, dass diese mich dann versorgt, obwohl es dort genau Richtung Stadt und bewohntem Gebiet geht.

 

Danke und Grüße

Nico