abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL5M2) 71679 Asperg / LTE 4G & 5G funktioniert nur sehr langsam bis gar nicht
chrisbiff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

71679 Asperg

Zeisstraße 2


Problem besteht seit gestern Vormittag.

 

Alle Kollegen in der näheren Umgebung, die einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone haben, haben das selbe Problem. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@chrisbiff 

Die Station war gestern den ganzen Tag offline bis heute morgen 4:30 Uhr.

Danach wieder on Air.

Problem denn heute/jetzt immer noch vorhanden?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Ja das Problem besteht leider weiterhin.

Haben hier extrem lange Lade- /Zugriffszeiten bei Benutzung von LTE.

 

Danke fürs Bearbeiten 🙂

@chrisbiff 

Welche HW nutzt Ihr?

Falls GigaCube >

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Falls Android Mobile mal mit "Network Cell Info Lite" die eNB-LCID auslesen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Nahezu alle Apple iPhone X, XS, 11Pro, 12Pro.

Zugriffszeiten sowohl auf den "älteren Modellen" mit 4G und unter den neuern Modellen mit 5G sehr langsam.

 

Kein Gigacube o.ä. im Einsatz.

@chrisbiff 

Muss ich mir gleich mal anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@chrisbiff 

2 Sektoren haben heute extrem hohe Last (Faktor 4 an Usern).

Das wirkt sich natürlich auf den Durchsatz aus.

Entweder irgendein Event oder Ausfall einer Nachbarstation oder SW Hänger/Fehlkonfiguration.

Tippe auf Letzteres.

Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für deine Mühe und die Infos.

 

Habe beobachtet, dass es immer wieder 1-2 Minuten zwischendurch gibt, in den das Netz erreichbar ist.

Danach geht allerdings wieder nix 😞