Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

71254 - Kein Empfang

Bille11
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Team,

Ich wohne in Ditzingen, Stadtteil Hirschlanden im Hirseweg.

ich habe seit 01.03 eine CallYa-Karte, um die 500 freie Minuten ins Ausland zu nutzen die diese Prepaid-Karte anbietet.

Davor war ich bei Congstar, und hatte in meine neue Wohnung keinen Empfang, dafür aber die Möglichkeit mit WIFI-Call meine Telefonate zu führen.
Jetzt habe ich allerdings keinerlei Empfang, kann also gar nicht über das normale Netz telefonieren oder gar SMSs empfangen, UND habe scheinbar auch keine Möglichkeit, das WLAN-Netz kostenfrei für meine Anrufe zu nutzen. Nach dem "Mobilfunknetz prüfen" auf Vodafone.de gibt es aber keine Störung.

Es scheint nur im Haus zu sein, sobald ich ein paar Meter raus gehe, habe ich wieder Empfang. Meine Handyeinstellungen stimmen aber und Leute die mich besuchen haben das selbe Problem. Ich bin langsam richtig verzweifelt.

Ich habe auch mein DSL-Vertrag bei Vodafone und fänd es blöd mehr zu bezahlen oder den Anbieter zu wechseln aus diesem Grund.

Gibt es irgendwie einen Weg dass wir uns dafür verstandigen und dass für meine Rufnummer das WIFI-Calling freigeschaltet wird.

Ich denke dass es im Jahr 2021 in Deutschland als Selbstverständlichkeit gelten sollte dass man zu Hause in einer Stadt problemlos telefonieren sollte.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,

Bille11

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo Bille11,

 

ich habe mir Deine Adresse angesehen und kann das nicht ganz nachvollziehen, da keine Einschränkungen dort sind und auch eine Indoorversorgung mit 3G, 2G und 4G vorhanden ist.

 

Wifi-Calling kann ich Dir leider nicht anbieten, da es bei uns noch nicht für Prpaid Karten freigegeben ist.

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen