TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2019 10:39
Hallo zusammen,
bin seit gestern im Vodafone-Netz. Hauptgrund war, dass ich auf dem Weg zur Arbeit im O2 Netz die meiste Zeit nicht telefonieren kann. Die Netzabdeckungskarte von Vodafone zeigte mir auf meiner Strecke fast überall 4G an.
Die Ernüchterung kam gestern Abend, als ich zu Hause telefonieren wollte. Gespräche kamen nicht zu Stande, brachen ab oder waren mit Störgeräuschen übersät. SpeedTest mal nicht machbar, mal 0,8 Mbit/s im Upload, jetzt gerade auch wieder nicht meßbar... ;(
Die Netzkarte von Vodafone zeigt mir an der derzeitigen Position eine mögliche Rate von bis zu 100 Mbit/s (klar: 1 Mbit/s ist auch noch bis zu 100...).
Frustrierte Grüße
THOMAS
am 18.10.2019 12:05
Eine Straße in der Nähe wäre gut.
Passt evtl. hierzu falls du im gleichen Sektor bist
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.10.2019 13:01
Keltenstraße.
müsste der gleiche Mast sein, wie in dem zitierten Beitrag.
Habe auch schon mit Vodafone telefoniert, bin jetzt zur Arbeit gefahren. Zwischendurch öfters telefoniert, alles prima. Ich konnte sogar dort telefonieren, wo ich mit O2 nicht erreichbar war.
Vorm Bäcker in CW Stammheim ein Speedtest gemacht. Stolze 66 Mbit/s erreicht!
LG
am 20.10.2019 21:25
Jetzt verzweifle ich: Telefonieren ist nicht möglich. Gesprächsaufbau dauert sehr lange. Falls mal ein Gesprächzu Stande kommt, ist meist ein starkes Rauschen, im besten Fall kann man ca. 30 Sekunden telefonieren.
...und das nicht nur zu Hause, sondern überall (?), gestern in Böblingen, heute hier und in Weissach sowie Flacht.
Was ich schon alles ausprobiert habe:
andres Smartphone: keine Besserung
VoLTE an/aus: keine Besserung
3G: keine Besserung
Telefonieren über WiFi: auch keine Besserung
Flugmodus an/aus: 1. Gespräch danach gut, 2. Gespräch aber wieder nicht
hat mein iPhone einen Schuss? Andere SIM rein: kein Problem
am 21.10.2019 11:06
Mit andere SIM, meinst du andere Vodafone SIM oder anderer Anbieter (D1/O2) ?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.10.2019 16:18
O2 und 1&1 D-Netz (entspricht Vodafone)
am 21.10.2019 22:39
Nur mal so eine Frage:
Ich hatte mein iPhone X in Verbindung mit einem O2 Vertrag über 1&1 gekauft (davor hatte ich mir meine iPhones immer bei Apple gekauft).
Wie ich heute nochmals ausprobiert habe: Meine Vodafone Karte funktioniert in einem iPhone 11 Pro (bei Apple gekauft) anscheinend doch einwandfrei.
Kann es dann doch an meinem iPhone X liegen? Kann es von 1&1 oder wem auch immer technisch so eingestellt worden sein, dass kein anderes Netz damit funktioniert? Falls ja: Ich bin bei 1&1 schon auf D-Netz (Vodafone) umgestiegen, habe mich sofort beschwert, dass ich nicht mehr telefonieren konnte und auch keine Internet-Verbindung habe (im Nachhinein erfahren: 1&1 bekommt kein LTE von Vodafone für seine Kunden), habe deswegen widerrufen und gekündigt - aber die hätten das dann doch wissen müssen, oder?
am 22.10.2019 14:45
Hi @ThoDa,
freut mich zu lesen, dass es nun doch funktioniert
"Kann es von 1&1 oder wem auch immer technisch so eingestellt worden sein, dass kein anderes Netz damit funktioniert?"
Über einen Netlock wäre es zumindest möglich, dass nur ein bestimmter Netzbetreiber genutzt werden kann. Wenn nur bestimmte Netzmodi genutzt werden können ist das allerdings rein vertraglich zu erklären.
Viele Grüße
Dave
am 22.10.2019 16:12
Hi @Dave ,
wenn SimLock und NetLock identisch sind, dann kann ich nur sagen, dass meins unlocked ist.
Ich konnte heute sogar mal 8 Minuten telefonieren, bevor die Verbindung abbrach. Darüberhinaus waren es aber ca. 15 weitere Versuche, bei denen das Gespräch erst gar nicht zu Stande kam, schlechte Verbindung oder schon nach ein paar Sekunden abbrach.
Heute habe ich ein steinzeitmäßige Internetverbindung:
15.45 4G 2,7Mbit/s down 3,2Mbit/s up in Holzgerlingen
13.14 3G 4,1Mbit/s down 0,5Mbit/s up in Calw Stammheim
12.59 4G nicht meßbar in Calw Kimmich
12.39 4G 0,3Mbit/s down up nicht meßbar in Calw
10.37 4G nicht meßbar in Altdorf obwohl es so gut anfing:
06.55 4G 24,1Mbit/s down 6,5Mbit/s up in Altdorf
So allmählich bin ich ziemlich angekäst. Aus lauter Frust habe ich gestern Abend sogar das iPhone zurückgesetzt...
am 23.10.2019 09:20
Hi ThoDa,
war das denn jetzt wieder über das iPhone X oder über das 11 Pro?
Viele Grüße
Dave