abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

70771 Echterdingen - keine Telefonie, keine mobilen Daten
SirCadogan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

70771 Leinfelden-Echterdingen
Seit gestern sind keine Telefonate mehr möglich "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden".
Empfang ist jedoch schwach vorhanden. Mobile Daten sind überhaupt nicht verfügbar! 

Problem ist unabhängig von der genauen Örtlichkeit.


Angeblich liegt keine Störung vor... Smartphone wurde mehrfach neu gestartet, Flugmodus aktiviert/deaktiviert, Sim Karte in ein anderes Gerät eingesetzt --> immer mit dem selben Resultat.

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@SirCadogan 

Kannst du noch eine Straße nennen, weil es dort einige Standorte gibt.

Hast du eine Anzeige der Datenverbindung im Display bei WLAN off (E,H,4G/LTE)?

Haben andere dort auch die Probleme?

Woanders geht es jedoch?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kannst du noch eine Straße nennen, weil es dort einige Standorte gibt.
Bernhäußer Straße.

Hast du eine Anzeige der Datenverbindung im Display bei WLAN off (E,H,4G/LTE)?
Nein, ich habe keine Anzeige einer Datenverbindung,

Haben andere dort auch die Probleme?
Ob andere ebenfalls betroffen sind, weiß ich leider nicht.

Woanders geht es jedoch?
Ich habe mich in den letzten Tagen nur in Echterdingen aufgehalten, dort funktioniert es niergendwo. 

@SirCadogan 

Die Stationen dort laufen ohne Einschränkungen.

Dann würde ich die Ursache bei deiner SIM suchen, wenn du schon ein anderes Mobile getestet hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kann ich mir kaum vorstellen ehrlichgesagt. Sim lief ewig problemlos und von heute auf morgen (ohne dass die SIm Karte herausgenommen wurde o.Ä.) gibt es Probleme.

Habe eben übrigens festgestellt, dass ich Anrufe (teilweise) empfangen kann. Ausgehende Anrufe funktionieren nicht.