abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

70173 Stuttgart-Mitte Stadtmitte Hauptbahnhof Hfb S-Bahntunnel kein/geringer mobiler Datenempfang
rotesM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

im S-Bahntunnel und an den unteririschen Haltestellen Stadtmitte und Hauptbahnhof wird das mobile Internet mit 3G am Smartphone angezeigt, ein Datendurchsatz findet nicht oder quasi nicht statt. Es reicht nichtmal um die Apps für die Verspätungen der Züge zu checken, geschweige denn zum Surfen/Mailabruf beim Warten. Ich bin dort noch nichtmal zu den Hauptzeiten, so dass die Situation untragbar ist - mag sein dass es unter der Woche nachts besser funktionert.

 

Das Problem besteht seit Jahren (ich hatte das mal bei Facebook gepostet) und auch hier findet sich ein Thread dazu:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Stuttgart-Stadtmitte-S-Bahn-Datenverbindu...

 

Wann wird endlich nachhaltig Abhilfe geschaffen, das Problem betrifft täglich tausende Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel?

 

Danke und Grüße

3 Antworten 3
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rotesM,

 

ich habe Deine Hinweise an die Kollegen der Technik weiter geleitet - vielen Dank Wir sind zwar ständig am Netzausbau dran, manchmal dauert es länger. Tut mir wirklich leid.

 

Wie gesagt, wir sind dran. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Schönen Abend Dir

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rotesM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Und was sagt die Technik?
Zu Stoßzeiten hat man weiterhin volles Netz mit 4G - nur Daten kommen keine durch.

Bitte endlich beheben. Danke
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hi,

am Hbf unten sollte 4G eigentlich funktionieren. Stadtmitte gibt es noch Probleme mit der Repeateranlage. Reparatur ist beauftragt , leider noch nicht bearbeitet.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden