TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2019 17:48
Seit 3 Tagen bei drei verschiedenen Personen: telefonieren nicht möglich, Anrufe gehen nicht ein - Rufaufbau ausgehend wird gestartet, bricht dann irgendwann ab. Eingehende Anrufe: das Handy klingelt gar nicht erst, ich werde aber per SMS von der Mailbox informiert. Netz wird wie immer angzeigt, auch Mobiles Internet 4G.
am 15.11.2019 18:37
Bitte mal ohne 4G testen.
Also nur mit 2G /3G im Mobile aktivieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.11.2019 19:04
Habe Mobiles Inet und WLAN abgestellt und neugestartet - ich konnte kurz einen Testanruf machen. Dann habe ich bei den anderen beiden Personen getestet und es ging nicht. Habe beide Telefone vorher neugestartet (es handelt sich um ein weiteres Smartphone und ein altes Nokia). Das Nokia zeigt gar kein Netz an, das Smartphone zeigt kurz Balken an und dann Nicht im Netz registriert. Leider war bei mir die Freude nur kurz, wieder kein Telefonieren möglich...
am 15.11.2019 19:08
2G/3G: jetzt zeigt es mir gar kein Mobiles Internet an, müsste eigtl E haben
am 17.11.2019 14:07
Hallo ju4,
hier gab es leider an der PLZ eine Netzeinschränkung. Sollte aber jetzt auch wieder gehen.
Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Heike
am 17.11.2019 21:50
Hallo,
das Problem besteht immer noch, habe es gerade getestet. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe. Eine SMS erhalte ich aber mit der Information dass versucht wurde mich zu erreichen.
Sobald ich in einer anderen Stadt bin teste ich das Telefonieren und da klappt es, d.h. das Problem ist wirklich ortsbezogen.
am 19.11.2019 10:04
Hallo ju4,
ich habe nochmal nachgeschaut, bis heute morgen um 5 ist dort immer noch das LTE-Netz ausgefallen gewesen. Kannst Du es nochmal testen und schreiben ob es jetzt wieder funktioniert?
Viele Grüße
AnnieS
am 19.11.2019 18:49
Hallo,
es funktioniert jetzt wieder alles.
Danke!
am 21.11.2019 08:01
Hallo ju4,
das ist ja super, dann ist wohl jetzt alles behoben. Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.
Viele Grüße
TinaG
am 30.11.2019 19:43 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2019 12:03 von Matthes
Hallo zusammen,
die gleiche Störung wie vor zwei Wochen schon einmal gemeldet - bis auf 4G geht gar nichts mehr, siehe das Thema das gerade geschlossen wurde zur gleichen PLZ.
Bitte um Störungsbehebung!
Edit @ju4 by Matthes (Mod): zur besseren Übersicht Thread wieder geöffnet und Posting hier angehängt.