abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

69434 mobiles Telefonieren nicht möglich
ju4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen bei drei verschiedenen Personen: telefonieren nicht möglich, Anrufe gehen nicht ein - Rufaufbau ausgehend wird gestartet, bricht dann irgendwann ab. Eingehende Anrufe: das Handy klingelt gar nicht erst, ich werde aber per SMS von der Mailbox informiert. Netz wird wie immer angzeigt, auch Mobiles Internet 4G.

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal ohne 4G testen.

Also nur mit 2G /3G im Mobile aktivieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ju4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Mobiles Inet und WLAN abgestellt und neugestartet - ich konnte kurz einen Testanruf machen. Dann habe ich bei den anderen beiden Personen getestet und es ging nicht. Habe beide Telefone vorher neugestartet (es handelt sich um ein weiteres Smartphone und ein altes Nokia). Das Nokia zeigt gar kein Netz an, das Smartphone zeigt kurz Balken an und dann Nicht im Netz registriert. Leider war bei mir die Freude nur kurz, wieder kein Telefonieren möglich...

ju4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2G/3G: jetzt zeigt es mir gar kein Mobiles Internet an, müsste eigtl E haben

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ju4,

 

hier gab es leider an der PLZ eine Netzeinschränkung. Sollte aber jetzt auch wieder gehen.

 

Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ju4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem besteht immer noch, habe es gerade getestet. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe. Eine SMS erhalte ich aber mit der Information dass versucht wurde mich zu erreichen.

Sobald ich in einer anderen Stadt bin teste ich das Telefonieren und da klappt es, d.h. das Problem ist wirklich ortsbezogen.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ju4,

 

ich habe nochmal nachgeschaut, bis heute morgen um 5 ist dort immer noch das LTE-Netz ausgefallen gewesen. Kannst Du es nochmal testen und schreiben ob es jetzt wieder funktioniert?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ju4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es funktioniert jetzt wieder alles.

Danke!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ju4,

 

das ist ja super, dann ist wohl jetzt alles behoben. Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ju4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

die gleiche Störung wie vor zwei Wochen schon einmal gemeldet - bis auf 4G geht gar nichts mehr, siehe das Thema das gerade geschlossen wurde zur gleichen PLZ.

Bitte um Störungsbehebung!

 

Edit @ju4  by Matthes (Mod): zur besseren Übersicht Thread wieder geöffnet und Posting hier angehängt.